freiberufler PHP / Symfony, Javascript / Angular, Full-Stack-Webentwickler auf freelance.de

PHP / Symfony, Javascript / Angular, Full-Stack-Webentwickler

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50931 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Ich habe mehrjährige Projekterfahrung als Full-Stack-Webentwickler. Verständlicher, getesteter Code und automatisierte Prozesse stehen für mich an erster Stelle und erleichtern mir und meinem Team die Arbeit.

Qualifikationen

  • Angular
  • HTML
  • JavaScript
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Karma / Jasmine
  • Laravel
  • PHP
  • PHPUnit
  • SCRUM
  • Symfony (Framework)
  • Vue.js
  • Zend

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Stack Webentwickler / Beratung
CBC Cologne Broadcasting Center GmbH, Köln
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Testgetriebene Umsetzung von verschiedenen
Projekten (z.B. eine Eventstream Plattform oder eine
CMS-Plattform für HR Zwecke), Pflege und Refactoring
von bestehenden CMS-Systemen wie Vox.de, Vip.de
oder nitro-tv, Technische Beratung bei der Planung und
Umsetzung von Projekten sowie Konzeption als
Bestandteil des Kanban-Teams, Umsetzung von
Kampagnen-Seiten für verschiedene Kunden der CBC
wie z.B. die RTL Journalistenschule

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, JavaScript, Kanban (Softwareentwicklung), Laravel, PHP, Symfony (Framework), Vue.js

Full-Stack Webentwickler (Festanstellung)
fotocommunity GmbH, Köln
9/2015 – 7/2019 (3 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Erweiterung der Plattform fotocommunity.de und aller Subsysteme. Inbegriffen ein umfangreicher Relaunch der kompletten Plattform. Umsetzung eines Messenger-Systems.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Docker, TypeScript, Amazon Web Services (AWS), Angular, JavaScript, jQuery, PHP, Symfony (Framework), Vue.js

Webentwickler (Festanstellung)
denkwerk GmbH, Köln
4/2011 – 7/2015 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung verschiedener Projekte für mittlere bis große Unternehmen. Zwei Jahre als Projektarbeit direkt beim Kunden vor Ort.

Eingesetzte Qualifikationen

Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), mySQL, SCRUM, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, jQuery, PHP, Zend

Geschäftsführer
[...] + Tietz GbR, Köln
1/2009 – 4/2011 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Ausbildung begann ich eine selbständige Tätigkeit und beriet kleine bis mittlere Unternehmen und setzte während dieser Zeit mehrere Webseiten um.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CakePHP, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP

Ausbildung

Informatikkaufmann
Ausbildung
2010
Frechen

Über mich

Während meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann machte ich mich selbstständig und sammelte erste Erfahrungen mit der eigenverantwortlichen Umsetzung von kleineren und größeren Webseiten-Projekten. Projekterfahrung konnte ich dann bei meiner Zeit im denkwerk sammeln. Ich verbrachte zwei Jahre meiner Zeit im denkwerk mit der Umsetzung des E-Postbriefs direkt bei der Post vor Ort. Hier erhielt ich tiefe Einblicke in die testgetrieben PHP- und Javascript-Entwicklung. Außerdem lernte ich verschiedene agile Entwicklungsmethoden kennen wie z.B. Scrum. Diese Erfahrungen konnte ich während meiner Zeit in der fotocommunity vertiefen und erweitern.

Weitere Kenntnisse

PHP, Javascript, Symfony, Angular, PHPUnit, JsUnit, TDD, jQuery, SCRUM, Zend, MySQL, HTML, CSS, SCSS, SASS, Docker, Vue.js, Doctrine, Elasticsearch, Grunt, Jasmine, Karma, TypeScript, Twig, AWS, SULU CMS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1473
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden