Freier Autor und Lektor

freiberufler Freier Autor und Lektor auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
10555 Berlin
30.09.2019

Kurzvorstellung

Schreiben ist meine Leidenschaft – seit einer Zeit, in der ich nicht an SEO, Content Management, Content Marketing, Social Media etc. gedacht habe. Das kam später alles dazu. Und noch mehr. Heute arbeite ich als freier Autor und Lektor.

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] arbeitete sehr zielstrebig, selbständig und äußerst verantwortungsbewusst. Die Qualität seiner Arbeit war ausnahmslos sehr hoch."
Content Marketing Manager (Festanstellung)
Alexander Petrow
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Marketing-Kampagnen
Unternehmens-Blog
Social-Media-Kanäle
Unternehmenstexte
Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Content Marketing, Lektorat

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Lektorat
Design, Kunst, Medien
  • Content Management
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Content Marketing
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Marketing Manager (Festanstellung)
Natural Mojo GmbH, Berlin
4/2017 – 5/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Marketing-Kampagnen
Unternehmens-Blog
Social-Media-Kanäle
Unternehmenstexte
Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Content Marketing, Lektorat


Teamleiter (Festanstellung)
DailyDeal GmbH, Berlin
6/2016 – 4/2017 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Leitung (Redaktion, Grafik, Channel Management)
Aufbau Unternehmens-Magazin
Schlussredaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Content Marketing


Redakteur, Lektor (Festanstellung)
DailyDeal GmbH, Berlin
4/2010 – 6/2016 (6 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Redaktion
Schlussredaktion
Lektorat
Stellvertretende Redaktionsleitung
Channel Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Lektorat

Ausbildung

Germanistische Linguistik, Literaturwissenschaft, Psychologie
(Magister Artium)
Jahr: 2009
Ort: Potsdam

Qualifikationen

Texte aller Art, SEO, Lektorat / Korrektorat, Content-Strategie, Content Marketing, Social Media

Über mich

Meine frühe Leidenschaft fürs Schreiben hat mich nach Potsdam geführt, wo ich Germanistik, Literatur und Psychologie studiert habe. Der berufliche Einstieg erfolgte online. Eine erste Mischung aus Werbetexten, E-Commerce und Social Media. Später kamen Korrekturen hinzu und daraus entwickelte sich die Lust und Fähigkeit, Texte im Lektorat auch inhaltlich und stilistisch unter die Lupe zu nehmen. Die Erkenntnis, das Geschriebenes durch Keywords optimiert werden kann, formte das SEO-Verständnis. Irgendwann leitete ich dann eine Content-Abteilung und bildete mich im Content Marketing weiter – inklusive Zertifikat. Heute schaue ich dankbar auf all diese Schritte zurück, weil sie mir den Weg zur Selbständigkeit geebnet haben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
75
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 04/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »