freiberufler SEO Beratung & SEO Workshops auf freelance.de

SEO Beratung & SEO Workshops

offline
  • auf Anfrage
  • 81679 München
  • auf Anfrage
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Kompetente SEO Beratung mit ganzheitlichem Fokus auf Content, Technik und UX/UI. Individuelle SEO Workshops und SEO Mentoring.

Qualifikationen

  • mySQL
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • SEO Beratung & SEO Workshops

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO Consultant
Kundenname anonymisiert, München
3/2003 – offen (21 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich decke als Externe das komplettes Spektrum eines InhouseSEOs ab. Laufende Keywordanalyse und Contentrecherche, technische Optimierung der Website, Beratung bzw. Usability, Wettbewerbsanalyse, SEO-Reporting.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, mySQL, PHP, SEO / SEM

Ausbildung

Webmaster
Ausbildung
2001
ICA InterCom Akademie, München

Über mich

Seit 20 Jahren arbeite ich digital im Development, als Inhouse SEO und SEO Consultant. Ich projektiere mit Programmierern und UX/UI Designer vielfältige digitale Projekte. Ob Website, Shops, SaaS Lösungen oder Spezialanwendungen. Meine Strategie ist SEO Embedded. SEO ganzheitlich betrachtet, fest verankert im Code, Design und Content.

Weitere Kenntnisse

Ich bin mit vielen SEO Tools vertraut und berate euch gerne bei der optimalen Ausstattung und Handhabung der unterschiedlichen Tools und Software (Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, Google Analytics, ahrefs, frase usw.).
Mein Background ist die Programmierung (PHP, MySql, html, css, JS). Ich bin erfahren mit WordPress und Typo3 sowie Tools zur KI gestützten Content-Generierung. Photoshop, figma und diverse Projektmanagement Tools inklusive.
Durch meine zahlreichen Projekte und langjährige Agentur- und Online Marketing Erfahrung bin ich routiniert in der Projektarbeit mit unterschiedlichsten Teams und Branchen. Ich weiß worauf es ankommt um ganze vorne bei Google mitzuspielen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1300
Alter
55
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 03/2003)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden