freiberufler UX Konzeption & Design auf freelance.de

UX Konzeption & Design

offline
  • 80€/Stunde
  • 81379 München
  • auf Anfrage
  • de  |  hu  |  en
  • 06.12.2023

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen bei der Optimierung der User Experience digitaler Produkte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Mobile- und Desktop-Anwendungen mit Spezialisierung im Bereich Augmented Reality.

Auszug Referenzen (1)

"Frau [...] hat mit ihrem exzellenten UX-Design-Wissen sowie professionelle und selbständige Herangehensweise das Projekt erfolgreich begleitet."
Werkstudent UX Design (Festanstellung)
Thomas Kubiza
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

UX Design in verschiedenen internen Projekten
- Verbesserung bestehender Mobile- u. Desktop-Anwendungen
- Wettbewerbsanalyse, Wireframing, Prototyping, User Testing

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Sketch, User Experience (UX)

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe XD
  • Augmented Reality
  • Figma
  • Interactive design
  • Konzeption (IT)
  • Prototyping
  • Sketch
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • User Testing
  • Webdesign
  • Zeplin

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX Designer
Wilddesign, München
3/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Design und Prototyping von digitalen Interfaces im Medizin-Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Interactive design, User Experience (UX), User Interface (UI)

UI/UX Konzeption & Design
GovShare, München
5/2020 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

UX Konzeption, Wireframes, Prototyping, UI Design, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, User Experience (UX), User Interface (UI)

UX/UI Designer
top itservices AG, München
3/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neuentwicklung eines Recruiting Tools von der UX Konzeption bis zur Umsetzung des Designs
(Konzept, Wireframing, Prototyping, User Testing, UI Design, Beratung)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Sketch, User Experience (UX), User Interface (UI), Konzeption (IT)

Werkstudent UX Design (Festanstellung)
top itservices AG, München
12/2018 – 2/2019 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

UX Design in verschiedenen internen Projekten
- Verbesserung bestehender Mobile- u. Desktop-Anwendungen
- Wettbewerbsanalyse, Wireframing, Prototyping, User Testing

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Sketch, User Experience (UX)

Ausbildung

Interaktive Mediensysteme (Schwerpunkt: Mobile Experience)
Master of Arts
2019
Hochschule Augsburg
Kunst und Multimedia (Nebenfach Medieninformatik)
Bachelor of Arts
2017
LMU München

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen bei der Optimierung der User Experience digitaler Produkte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei finde ich es immer wieder spannend komplexe Problemstellungen in intuitive und innovative Designkonzepte zu verwandeln. Natürlich konzipiere ich auch gerne eine einfache Eieruhr... aber prinzipiell gilt bei mir: Je komplexer, desto besser! Ich arbeite mich gerne in neue Themengebiete ein und bin bei jedem Projekt mit vollem Herzblut dabei.

Eine weitere Leidenschaft ist für mich das Thema Augmented Reality.
Bereits während meines Studiums entwickelte ich eigene AR-Anwendungen und stelle seitdem meine Ergebnisse regelmäßig auf Konferenzen vor. Ich bin überzeugt davon, dass die Möglichkeit, virtuelle Elemente in die reale Welt einzubinden, in Zukunft den Alltag des Menschen grundlegend verändern wird. Diese Zukunft möchte ich mit innovativen Anwendungen bereichern und bin deshalb auch in diesem bereich auf der Suche nach spannenden Projekten und motivierten Mitstreitern, die bereit sind, die Realität, wie wir sie heute kennen, in eine neue Dimension zu befördern.
Let's create reality!

Weitere Kenntnisse

UX, User Experience, Usability Testing, User Research, Wireframing, Prototyping, Concept, Sketch, Figma, InVision, Zeplin, Adobe XD, Augmented Reality, iOS, Mobile, Desktop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Ungarisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2900
Alter
31
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 12/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden