freiberufler Freie Texterin sucht interessante Aufträge! auf freelance.de

Freie Texterin sucht interessante Aufträge!

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 56070 Koblenz am Rhein
  • National
  • de
  • 08.01.2024

Kurzvorstellung

Als freiberufliche Texterin gehe ich meiner Leidenschaft, dem Schreiben, nach. Mein Fokus liegt dabei klar auf der Anfertigung von SEO-Texten, aber auch Blogbeiträge, Produktbeschreibungen und Artikel für Online-Magazine sind sehr gefragt.

Auszug Referenzen (1)

"Ich bin mit der Texterstellung mehr als zufrieden. Ich musste nur minimalen Input geben und habe von Frau L. komplett SEO-optimierte Texte erhalten."
Werbetexter
Jäger
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Kreation von Texten für die Webseite (Startseite, Projekttexte, "Über mich"-Text) mit vorausgehender Keyword-Recherche und SEO-Relevanz.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Qualifikationen

  • Amazon-SEO
  • Backend-Arbeit bei Shopware, Magento 2 etc.
  • Bloggen
  • Google-SEO
  • Kategorietexte
  • Produkttexte
  • SEO / SEM
  • Shopware
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Werbekonzeption
  • Werbetexte

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werbetexterin
Fielmann Group AG, Koblenz
9/2023 – offen (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung SEO-optimierter Texte für die Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Werbetexter
Markus Jäger Gestaltung, Berlin
10/2022 – 10/2022 (1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Kreation von Texten für die Webseite (Startseite, Projekttexte, "Über mich"-Text) mit vorausgehender Keyword-Recherche und SEO-Relevanz.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Werbetexter
#sinob, Berlin
6/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Kategorie- und Produkttexten

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Werbetexter
DogUniversity, Berlin
5/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Blogbeiträgen zum Thema Hundeerziehung, Hundegesundheit, Hundeernährung

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Werbetexter
Trusted Shops, Berlin
12/2021 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung regelmäßiger Beiträge für das Trusted Shops Magazin

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Werbetexter
tradingtwins, Berlin
11/2021 – 10/2022 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Betexten von Landingpages und Vergleichsseiten

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Werbetexter
KLUGO, Berlin
1/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kreation SEO-relevanter Texte zu rechtlichen Themen aller Art; "Übersetzung" komplexer Rechtsgrundlagen aus den Gesetzbüchern in verständliche Sprache für Laien

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Werbetexter
Beauty Concept Shop, Berlin
9/2017 – offen (6 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Kategorietexten, Produkttexten, Blogbeiträgen, Social Media Posts und mehr.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Social Media Marketing, Texter

Über mich

Ich habe im Jahr 2017 nach einigen Jahren in Festanstellung (mit Führungsverantwortung) meinen Weg in die Selbstständigkeit gefunden. Und ich kann voller Überzeugung sagen, dass dies der für mich richtige Weg war. Jeden Tag starte ich mit Freude in den Arbeitsalltag und genieße dabei vor allem, mit jedem weiteren Text etwas zu lernen. Daher freue ich mich natürlich auch besonders auf interessante Anfragen!

Weitere Kenntnisse

Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich SEO, sowohl auf Google als auch Amazon abgestimmt, kombiniert mit einem angeborenen Gefühl für Sprache und Ausdruck.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2179
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden