freiberufler LabVIEW Entwickler auf freelance.de

LabVIEW Entwickler

offline
  • 60€/Stunde
  • 10437 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.04.2021

Kurzvorstellung

Als Master of Engineering für Automatisierungstechnik und Elektronik habe ich mich im Laufe meiner Berufslaufbahn auf die Programmierung von Prüfsoftware unter Verwendung von NI LabVIEW spezialisiert.

Ich biete

  • Funktionale Programmierung
  • LabView
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
Aucoteam GmbH, Berlin
7/2019 – 7/2019 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Anpassung und Erweiterung des Interpreter-Moduls in einer Modularen Prüfsoftware unter Verwendung von NI LabVIEW.
Inbetriebnahme beim Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

LabView

Softwareentwickler
Aucoteam GmbH, Berlin
4/2019 – 5/2019 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt AKOLEP: Programmierung und Erweiterung der Statemachine

Eingesetzte Qualifikationen

LabView

Softwareentwickler (Festanstellung)
Aucoteam GmbH, Berlin
3/2018 – 3/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung und Entwicklung von Software für die Aucoteam Prüfstände in NI Labview

Eingesetzte Qualifikationen

LabView

Projektingeniuer (Festanstellung)
euro engineering AG, Berlin
2/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung von Prüfstandssoftware mit LabVIEW
- Entwicklung eines Interpreter-Moduls für Maschinenbefehle mit LabVIEW
- Inbetriebnahme beim Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

LabView

Design Engineer (Festanstellung)
FCI Deutschland GmbH, Berlin
1/2011 – 8/2016 (5 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Leiterplattendesign für Hochfrequenz Komponenten für Elektrooptische Transceiver
- Erstellung von Prüfspezifikationen für Transceiver Tests
- Entwicklung von Prüfsoftware mit LabVIEW
- Konzept Ausarbeitung und Umsetzung von Laser-Burn-In Systemen
- Thermische Simulation mit Hilfe von ANSYS Icepak

Eingesetzte Qualifikationen

LabView

Werkstudent
World of Medicine AG, Berlin
4/2009 – 5/2010 (1 Jahr, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Testsetups und Testplänen zur Untersuchung des Systemverhaltens eines neuen Insufflators im Hinblick auf CO2 Konzentration und zur Bestimmung der Widerstandsfähigkeit von Filtermaterialien
- Entwicklung von Prüfsoftware mit LabVIEW
- Durchführung von Untersuchungen

Eingesetzte Qualifikationen

LabView

Ausbildung

Automatisierungstechnik und Elektronik
(Master of Engineering)
Jahr: 2010
Ort: Berlin
Mechatronik
(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 2009
Ort: Berlin

Qualifikationen

Konzipierung und Entwicklung von Prüfsoftware mit NI LabVIEW:
- Modulare Softwarekonzepte
- Entwicklung eines Interpreter-Moduls für Maschinenbefehle
- 10 Jahre Erfahrung in der LabVIEW-Programmierung
Grundlagen in den Programmiersprachen C++, Java, Basic (Makroprogrammierung)
Leiterplattendesign mit EAGLE
CAD: Solid Works, MegaCAD
Thermische Simulation mit ANSYS Icepak
gute Office-Kenntnisse

Über mich

Als Master of Engineering für Automatisierungstechnik und Elektronik habe ich mich im Laufe meiner Berufslaufbahn auf die Programmierung von Prüfsoftware unter Verwendung von NI LabVIEW spezialisiert. Über mehr als 10 Jahren konnte ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Bereich ausbauen. Die kreative Lösungsfindung für vielfältige Probleme zähle ich zu meinen größten Stärken.
Ich freue mich auf interessante LabVIEW-Projekte aus allen Bereichen, insbesondere der Testautomatisierung. 

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
530
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden