freiberufler Fullstack Softwareentwickler Javascript/Typescript auf freelance.de

Fullstack Softwareentwickler Javascript/Typescript

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 68723 Oftersheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.11.2022

Kurzvorstellung

Mit Fokus auf JS/Typescript/Java entwickle ich im professionellem Umfeld Webanwendungen in diversen Bereichen. Mein Fokus lag bis jetzt in E-Commerce. Ich habe für mehrere Grossunternehmen Projekte abgeschlossen und habe etwa 20 Jahre Erfahrung.

Ich biete

  • Cypress
  • J2EE (Java EE)
  • JavaScript
  • Microsoft Azure
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spring
  • Testautomatisierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Entwickler Java/Javascript
Verschiedene, Deutschlandweit
7/2019 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
E-Commerce, Immobilien, Banking
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Full Stack Entwicklung mit Java und Javascript

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE), JavaScript, JavaScript-Frameworks, Node.js, React (JavaScript library), Spring

Full Stack Entwickler E-Commerce
Hornbach AG, Neustadt an. d. Weinstrasse
10/2015 – 6/2019 (3 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung von E–Commerce–Systemen mit Hybris und Microservices
• Aufbau einer UI–Test–Suite für den Hornbach–Hybris–Shop mit Selenium und Docker
• Mein–Konto–Bereich, Artikelbewertungen und Backofficesysteme
• Einführung einer optimierten React–Redux–Architektur und Code–Regeln in Javascript

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Hybris, Docker, J2EE (Java EE), Node.js, Spring, JavaScript, Kubernetes, React (JavaScript library)

CTO - Full Stack Software Engineer
JCParts, Prag
3/2015 – 10/2015 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung von E–Commerce–Systemen im Automotive–Bereich
• Leitung eines Teams von 4 Entwicklern. Auswahl von Personal und technischen Partnerfirmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, Ruby, JavaScript, Representational State Transfer (REST)

E–Commerce und Mobile Software Entwickler
SAP Hybris, Montreal
7/2013 – 2/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Technischer Teamlead Tätigkeiten bei der mobilen Hybris SDK (IOS und Android) Entwicklung
• Entwicklung vom B2B Hybris Accelerator

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, J2EE (Java EE), Objective-C, Ruby, Spring

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik

(Diplo)
Jahr: 2008
Ort: Universität Mannheim

Qualifikationen

Full Stack in Javascript, Typescript, Java, React.js, Node.js, TDD, Jenkins, Continuous Integration, Scrum, Cypress.

Über mich

Ich bin ein Software-Entwickler mit Fokus auf Javascript (Typescript). Ich bin ein grosser Fan von hoher Code Qualität, TDD, Automatisierung von Prozessen und pragmatischen Lösungen. Gerne mache ich ein Vorstellungsgespräch oder löse eine Beispielaufgabe. Auch eine Code Analyse als Nachweis meiner Fähigkeiten ist bei der Vorstellung möglich.
Was mich besonders ausmacht:
- domain driven architecture
- pragmatisches testen mit neuem Konzept der unit size discovery
- absolut saubere Architektur
- voll automatisierung bei alle Projektaufgaben (Scripting)
- Coaching vom Team über die neuen Konzepte

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1214
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 10 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden