Projektmanager/Prozessmanager/Controller

freiberufler Projektmanager/Prozessmanager/Controller auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  pl  |  en
auf Anfrage
08056 Zwickau
21.06.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftsingenieur und hab in den letzten 5 Jahren in der Lebensmittelbranche gearbeitet. Für Ritter Sport, Coca Cola, Hussel und Riegelein habe ich Projekte geleitet, welche sich auf Operations Development und Controlling fokussierten.

Auszug Referenzen (2)

"Ich habe mit Herrn Pauer sehr gern zusammen gearbeitet und als Subunternehmen in diesem Projekt unterstützt."
Integrationsmanager
Carolin Alippi
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektplanung (Ressourcenplanung/Projektsteuerung)
- Teamführung
- Entwicklung temporärer Technologien für Integrationsphase
- Konzipierung von Lehrmaterial
- Durchführung von Präsentationen und Workshops
- Funktion als abteilungsübergreifende Schnittstelle
- Werksbesichtigungen/Messung Projektfortschritt
- Reportings an Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement, Workshop - Kundenorientierung


"Herr [...] hat alle Prozesse bis in das letzte Detail geplant, umgesetzt und reportet - man erlebt selten so versierte Experten auf diesem Gebiet."
Prozessingenieur
Michael Bruck
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1) Prozessanalyse der Warenwirtschaftsprozesse für Mass Customization Produktion
2) Prozessmodellierung & Prozess Redesign der Warenwirtschaftsprozesse
3) Entwicklung einer Schichterfassung für die Schokoladenproduktion mit Mass Customization niveau
4) KPI Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Prozessoptimierung

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Prozesskostenrechnung (PKR)
IT, Entwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Prozess- / Workflow
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagementberatung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Fokus
  • BPMN
  • 5S
  • Lean Production

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Snackfox GmbH, Berlin
10/2018 – offen (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektplanung & -Steuerung
- Finanzplanung / Liquiditätsplanung
- Produktentwicklung
- Öffentlichkeitsarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Controlling, Projektplanung / -vorbereitung


Integrationsmanager
Hans Riegelein & Sohn GmbH & Co. KG, Cadolzburg, Niederoderwitz, Jablonec, Berlin
8/2018 – 2/2019 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektplanung (Ressourcenplanung/Projektsteuerung)
- Teamführung
- Entwicklung temporärer Technologien für Integrationsphase
- Konzipierung von Lehrmaterial
- Durchführung von Präsentationen und Workshops
- Funktion als abteilungsübergreifende Schnittstelle
- Werksbesichtigungen/Messung Projektfortschritt
- Reportings an Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement, Workshop - Kundenorientierung


Integrationsmanager
Hans Riegelein & Sohn GmbH & Co. KG, Cadolzburg, Niederoderwitz, Jablonec, Berlin
8/2018 – 2/2019 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektplanung (Ressourcenplanung/Projektsteuerung)
- Teamführung
- Entwicklung temporärer Technologien für Integrationsphase
- Konzipierung von Lehrmaterial
- Durchführung von Präsentationen und Workshops
- Funktion als abteilungsübergreifende Schnittstelle
- Werksbesichtigungen/Messung Projektfortschritt
- Reportings an Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement, Workshop - Kundenorientierung


Operations Manager & Business Intelligence (Festanstellung)
chocri GmbH, Berlin und Jablonec
8/2015 – 3/2019 (3 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleiter für Coca Cola "meine Coke - Fulfillment"
- Prozessanalyse Ritter Sport "Webshop - Fulfillment"
- Projektleiter für chocri GmbH "Umzug - Produktionsstandort 3000qm"
- Projektleiter für chocri GmbH "Process engineering am neuen Standort"
- Projektleiter für chocri GmbH "Inhouse Programmierung - Lagerverwaltung"
- Projektleiter für chocri GmbH "Outsourcing - Logistik & Produktion"

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik Beratung, Kennzahlensysteme, Forschung & Entwicklung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Projektmanagement - Kommunikation


Prozessingenieur
chocri GmbH, Chemnitz,Dresden,Leipzig,Halle,Berlin,Jena
6/2014 – 8/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

1) Prozessanalyse der Warenwirtschaftsprozesse für Mass Customization Produktion
2) Prozessmodellierung & Prozess Redesign der Warenwirtschaftsprozesse
3) Entwicklung einer Schichterfassung für die Schokoladenproduktion mit Mass Customization niveau
4) KPI Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Prozessoptimierung


Zertifikate

MTM 1 & UAS Zertifikat
April 2014

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
(B. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen)
Jahr: 2015
Ort: Berlin

Qualifikationen

- IT Affinität, Motivation und Teamgeist
- Excel Experte
- Prozessanalysen über REFA oder UAS
- Prozessentwicklung und -Optimierung durch Poka Yoke, 5S und Workshops
- "Lean Process Engineering" orientiert
- Workflow design durch Process Maps/BPMN
- Abteilungsübergreifendes Verständnis
- Fulfillment - Erfahrung
- Mass Customization - Erfahrung
- Lean Manufacturing - Erfahrung
- Integrationsmanagement - Erfahrung
- Projektplanung & -steuerung - Erfahrung


Über mich

Ich habe Erfahrungen mit Startups und großen Unternehmen machen dürfen und kann mich daher sehr gut auf die entsprechende Unternehmenssituation einstellen. Meine Vorgehensweise ist strukturell und nachvollziehbar aber wenn es sein muss, aggiere ich natürlich auch pragmatisch, schnell und dynamisch. Manchmal muss es einfach schnell gehen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
68
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre und 4 Monate (seit 02/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »