freiberufler Informationselektroniker auf freelance.de

Informationselektroniker

offline
  • auf Anfrage
  • 85241 Hebertshausen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.06.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Freelancer für Reparatur, Einstellung und Kalibrierung elektronischer Geräte und Baugruppen sowie die Kalibrierung von optoelektronischen Meßgeräten.
Ich habe langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und als Servicetechniker.

Ich biete

  • Antennenanlage / Antennentechnik
  • Fernsehtechnik
  • Festnetz / Telefonanlagen / Fax
  • Handwerk (allg.)
  • Lautsprecheranlage / Lautsprechertechnik
  • Optoelektronik
  • Satellitentechnik / Satellitenkommunikation
  • Techniker (allg.)
  • Technische Beratung
  • Videotechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Service-Techniker
Instrument Systems GmbH, München
6/2012 – 4/2019 (6 Jahre, 11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kalibrierung und Rekalibrierung von optoelektronischen Meßgeräten für den Servicebereich. Erstellung der entsprechenden Kalibrier-Zertifikate sowie die
Verwaltung der Testdokumentationen in den Serienordnern.
Grundjustage, Reparatur und Inbetriebnahme von Array Spektrometer

Eingesetzte Qualifikationen

Analogtechnik / Analogelektronik, Anlagentechnik, Beleuchtungstechnik / Lichttechnik, Digitaltechnik / Digitalelektronik, Elektronik, Elektrotechnik, Optoelektronik, Lasertechnik, Instandhaltung / Instandsetzung, Prüftechnik (allg.)

Ausbildung

Meisterausbildung Radio- und Fernsehtechnik/Informationselektronik

(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: München
Radio- und Fernsehtechniker/Informationselektroniker

(Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: München

Qualifikationen

Reparaturen, Einstellungen, Installationen und Kalibrierung elektronischer Geräte und Baugruppen sowie die Kalibrierung von optoelektronischen Meßgeräten.
Ich habe langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und als Servicetechniker.

Über mich

Seit über 6Jahren arbeite ich als Freelancer für die Firma Instrument Systems. Zu meinen Hauptaufgaben gehört hierbei die Kalibrierung optischer Messinstrumente. Als Radio- und Fernsehtechnik-Meister, die Berufsbezeichnung wurde 1999 in Informationselektronik mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik geändert, unterstütze ich das Unternehmen durch meine fundierten fachlichen Kenntnisse und technischen Kompetenzen im Bereich der Informations- und Messelektronik. Hierbei stelle ich zudem meine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Loyalität unter Beweis, da ich mich auch bei der Vergabe sehr kurzfristiger Termine durch ein außergewöhnlich hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit auszeichne.
Zuvor war ich als Gruppenleiter „Prüffeld“ für selbiges Unternehmen tätig. Die erfolgreiche Führung zwölf technischer Mitarbeiter/innen beweisen meine Kompetenzen auch in diesem Bereich. Zielorientierte Aufgabenverteilung, Ergebnisüberwachung und die abteilungsübergreifende Lösung technischer Probleme zeichnete hierbei meine Tätigkeit aus. Ein entsprechendes Referenzschreiben ist dem Profildaten beigelegt.


In meiner 14-jährigen Tätigkeit als Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik gehörte der Service beim Kunden und die Reparatur vom Geräten aus der Unterhaltungselektronik, Telekomunikation und PC zu meinen täglichen Aufgaben. Weiterhin übernahm ich den Service und Reparatur für HP- Laserdrucker für den Bürobedarf. Ich führte verschiedene Mitarbeitergruppen vom Auszubildenden bis zum erfahrenen Techniker und erledigte alle im Betrieb anstehenden kaufmännischen Aufgaben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
578
Alter
58
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 08/1986)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden