freiberufler Redakteurin und Producerin und Weddingplaner auf freelance.de

Redakteurin und Producerin und Weddingplaner

offline
  • auf Anfrage
  • 83022 Rosenheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 03.04.2020

Kurzvorstellung

Mich fasziniert die Welt der Redaktion, des Bewegtbildes, der Produktion und des Sports/Lifestyles allgemein und meine bisherige Arbeit als Redakteurin und Producerin bestätigt mein festes Ziel, in dieser Branche weiterhin erfolgreich tätig zu sein.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Final Cut Pro
  • Fotografie / Fotodesign
  • Hochzeitsplanung
  • Journalismus
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Postproduktion
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hochzeitsplanerin
Privat, Rosenheim
6/2019 – 1/2020 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Komplettplanung Hochzeiten
Dekorationskonzepte

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kreation, Fotografie / Fotodesign

Freiberuflich Live-Supervisor
Red Bull, Salzburg
1/2018 – 12/2020 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Überwachung und Management der Live-Übertragungen der Events aus aller Welt.

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.)

Videoredakteurin
Perform Germany, München
5/2017 – 5/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Videoschnitt, Themensuche, Dreh vor Ort, Filmerstellung, redaktionelle Arbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Final Cut Pro, Film / Fernsehen (allg.), Medien (allg.), Postproduktion, Journalismus, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion

Jungredakteurin (Festanstellung)
Servus TV, Salzburg
4/2016 – 10/2016 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Researching, generating, editing, filming, texting of reports for the weekly sports show – up to 5 minutes long
Taking care of all social media activities of "sports and talk"
Inviting, supporting, taking care and instructing the guests of the show

Eingesetzte Qualifikationen

Final Cut Pro, Premiere Pro

Praktikantin Primetime-Bereich
ProSieben Sat1, München
3/2015 – 8/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

TV-Marktanalyse
Projektentwicklung
Ideen und Kreation
Auswertung und Vergleiche

Eingesetzte Qualifikationen

Film / Fernsehen (allg.), Medien (allg.), Videoproduktion

Zertifikate

Medienpass
2015

Ausbildung

Kommunikationswissenschaft
Bachelor
2015
Salzburg

Über mich

Neben meinen sehr guten Resultaten im Studium und vielen praktischen Erfahrungen bislang, besitze ich ein ausgeprägtes Menschenverständnis, habe eine sehr gute Ausdrucksweise, bin redegewandt, zeige gerne Eigeninitiative, bin zielstrebig und habe echten Teamgeist. Und ich liebe es zu lachen (auch über mich selbst;))! Nebenbei habe ich mich noch selbstständig als Hochzeitsplanerin gemacht! 

Weitere Kenntnisse

Kameraerfahrung, Postproduktion/Schnitterfahrung, Organisationstalent, Menschenkenntnis, Wortgewandtheit, Kreativität

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1394
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden