freiberufler Sportmanagement und Coaching auf freelance.de

Sportmanagement und Coaching

offline
  • 56€/Stunde
  • 8854 Galgenen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 27.06.2019

Kurzvorstellung

Ich spezialisiere mich auf Arbeiten für Einzelsportler, Sportvereine, Sportverbände, Stiftungen und Aufträge aus dem Bereich Betriebssport, Coaching und Eventorganisation. Mein breiter Erfahrungsschatz bietet dabei die individuell passende Expertise.

Auszug Referenzen (1)

"[...] [...] betreute die Homepage sowie die Social Media Kanäle der Floorballabteilung des FC Stern München."
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Jann Zurbuchen
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Sponsorenakquise, Führung der Social Mediakanäle, sowie Berichterstattung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ich biete

  • Event Marketing / Event management
  • Marketing (allg.)
  • Organisation und Durchführung von Trainingcamps
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Social Media Marketing
  • Sport-/Fitnesstraining
  • Sportberatung
  • Sportmanagement (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Vereins- und Verbandsarbeit (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
tbf-marti ag, Schwanden
9/2018 – 4/2019 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter im Tiefbau

Eingesetzte Qualifikationen

Bauingenieurwesen (allg.)

Leiter Öffentlichkeitsarbeit
FC Stern München e.V., München
7/2016 – 6/2018 (2 Jahre)
Sport
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Sponsorenakquise, Führung der Social Mediakanäle, sowie Berichterstattung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Leiter Ausbildungskommission, Mitglied im Vorstand
Floorballverband Bayern, München
7/2015 – 6/2017 (2 Jahre)
Sport
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

administrative Aufgaben, Verantwortung über Junioren- und Juniorinnenauswahlteams des Verbands, Ausarbeitung Konzept zur Juniorenförderung, Ausarbeitung Konzept zur Schiedsrichterausbildung.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulungskonzepte, Teamentwicklung

Finanzwart
Floorballverband Bayern, München
7/2010 – 6/2011 (1 Jahr)
Sport
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung über die Finanzen der Verbandes, Bearbeitung von Ein- und Auszahlungen, Einfordern von Lizenzgebühren, Kommunikation mit Vereinen und Dachverband

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Zertifikate

J+S Grundausbildung Leiter Unihockey
Mai 2019

Ausbildung

Sportbusiness Management

(Master of Arts)
Jahr: 2021
Ort: Düsseldorf
Bauingenieurwesen

(Bachelor of Science)
Jahr: 2017
Ort: München

Qualifikationen

MS- Office Tools, CAD, Matlab, Trainer Junioren und Herren

Über mich

Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur betreute ich im Zivildienst einen körperbehinderten Sportstudenten, zeitweise auch in Brisbane, Australien. Mein Bauingenieursstudium absolvierte ich an der TU München, parallel zum Studium arbeitete ich als Werkstudent in der Bauleitung. Meine sportliche Karriere zog mich vergangenen Sommer in die Schweiz. Als ambitionierter deutscher Nationalspieler im Unihockey folgte ich dem guten Ruf des schweizerischen Unihockey und nahm ein Angebot aus der NLB an. Neben meiner Spieler- und Trainertätigkeit bei den Red Devils Altendorf March- Höfe leitete ich als Projektleiter in einem Ingenieurbüro im Glarus Projekte im Tiefbau.

Seit ich denken kann bestimmt Sport mein Leben. In meiner Jugend spielte ich leidenschaftlich Fußball und seit etwa 11 Jahren Unihockey. Auch neben dem Platz investierte ich im Ehrenamt viel Zeit. Mit 14 Jahren war ich Gründungsmitglied einer Unihockeyabteilung in München und verhalf dieser sich zu einer der drei größten Abteilungen in Deutschland zu entwickeln. Als Jugendtrainer, Herrentrainer, Leiter der Öffentlichkeitsabteilung, Leiter der Sponsorenabteilung hatte ich stets führende Funktionen in der Entwicklung des Vereins. Auch auf regionaler und nationaler Verbandsebene wirkte ich als Trainer eines Junioren- Landesauswahlteams, Leiter der Finanzen, Mitarbeiter der Regel- und Schiedsrichterkommission, Leiter der Ausbildungskommission, sowie Mitglied im Vorstand des bayrischen Verbandes aktiv in der Administration mit.

Ich freue mich darauf, euch zu unterstützten!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1189
Alter
29
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 08/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden