freiberufler deutsch-englisch Übersetzer auf freelance.de

deutsch-englisch Übersetzer

offline
  • auf Anfrage
  • 82319 Starnberg
  • auf Anfrage
  • en  |  de
  • 01.07.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Übersetzer (deutsch-englisch) mit langjähriger Berufserfahrung und mein Spezialgebiet sind IT und CTI.

Qualifikationen

  • Englische Texte editieren
  • Korrekturlesen
  • Lektorat
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Übersetzer
TCM Kongress Rothenburg, remote
2/2013 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich übersetze alle Texte der AGTCM von deutsch ins englische. Das umfasst alle Aspekte der Akupunktur und Chinesische Medizin. Ausserdem übersetze ich für den AGTCM Kongress in Rothenburg, die die größte Konferenz für Chinesische Medizin in Europa ist.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Übersetzung

IT service agent
Getronics IDS GmbH, Berlin
3/2010 – 3/2017 (7 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Tätigkeit im First Level Telefon IT Support für unterschiedliche Projekte in englisch und deutsch für verschiedene Firmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management

Freiberuflich Übersetzer und Transkriptor
Metrinomics GmbH, Berlin, remote
6/2006 – offen (17 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Transkriptionen von englischsprachigen Interviews mit Nokia Siemens und Übersetzungen/Korrekturlesen von verschiedenen englischen Texten. Durchführung von Telefoninterviews auf der Führungsebene für eine Zufriedenheitsumfrage für NSN, Nokia and Siemens, die die verschiedenen Aspekte der TelekommunikationsIndustrie beinhalteten.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Übersetzung

Freiberuflicher Übersetzer
estos GmbH, Starnberg
4/2006 – offen (18 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Englische Übersetzungen und Korrekturlesen der englischsprachigen estos Webseite, Pressemitteilungen, technische Handbücher für Computer Telefonie Software und des gesamten Marketingmaterials.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Lektorat, Übersetzung

Zertifikate

Basic Proofreading by Distance Learning
2010
University of Cambridge ESOL Examinations Level 4
2005

Ausbildung

Qualifikation im Korrekturlesen
Ausbildung
2010
remote
CELTA Qualifikation als Englischlehrer
Ausbildung
2005
Berlin

Über mich

Ich bin freiberuflicher Übersetzer und Korrekturleser mit über 15 Jahren Erfahrung im Übersetzen von deutschen Texten ins Englische. Spezialisiert bin ich in den Bereichen IT, Marketing/Verkauf, Geschichte (besonders Militärgeschichte), Tourismus und chinesische Medizin.

Weitere Kenntnisse

MS Office,
SDL Trados

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1493
Alter
56
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 04/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden