freiberufler Wortakrobatin (Autorin, Bloggerin und Texterin) auf freelance.de

Wortakrobatin (Autorin, Bloggerin und Texterin)

offline
  • auf Anfrage
  • 13051 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 03.06.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Wortakrobaten im weitesten Sinne. Von Journalistischem über Social Media, bis hin zu Produkt- bzw. Kategorietexten ist alles möglich.
Aktuell schreibe ich viel zu den Themen Gesundheit/Pflege, Inklusion, Haushalt und viele mehr

Ich biete

  • Bloggen
  • Journalismus
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2018 – 1/2019 (4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Assessment-Portals in Moodle

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Zertifikate

Texter
Mai 2019
Sprecher
Mai 2019

Qualifikationen

Auf meinem Weg zum Bachelor „Media reporter“ durchlaufe ich mehrere Kurse im journalistischen, sowie im sprachlichen Bereich. D. h., dass ich über Kenntnisse in beiden Bereichen verfüge. Die Kurse „Texter“ und „Sprecher“ habe ich bisher erfolgreich abgeschlossen. Jetzt im zweiten Semester durchlaufe ich „Print online“, welcher ins journalistische tiefer eindringt und auch im Umgang mit Suchmaschinen schult. Der zweite Kurs ist der Kurs mit dem Titel „Studiosprecher“. Die Inhalte beziehen sich auf das professionelle ein sprechen von unterschiedlichsten Texten im Studio.

Praktische Erfahrung sammle ich als Bloggerin. Meinen allerersten Blog eröffnete ich schon vor ca. fünf Jahren, mein Erstlingswerk schloss ich im Jahr 2018. Dafür eröffnete ich meinen aktuell aktiven Blog „Projekt Leben“. Ich berichte über alles, was im entferntesten Sinne mit dem Thema „Behinderung“ bzw. „Leben mit einer Behinderung“ zu tun hat.

Über mich

Grundsätzlich bin ich ein sehr kreativer Kopf, ich kann mich in Sachverhalte sehr schnell reindenken und somit fällt es mir leicht, den richtigen Text für Sie zu verfassen.

Täglich jongliere ich mit Wörtern, auch für kreative Projekte bin ich immer offen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
324
Alter
25
Berufserfahrung
4 Jahre (seit 10/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden