Redaktion, Texter/in, Lektorat, Korrektorat

freiberufler Redaktion, Texter/in, Lektorat, Korrektorat auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
1040 Etterbeek
26.08.2019

Kurzvorstellung

Als motivierte und flexible Redakteurin freue ich mich über neue Herausforderungen aus den Bereichen Textgestaltung, Layout/Satz, Lektorat und Korrektorat.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Layout / Satz
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Lektorat
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteurin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
11/2017 – 10/2018 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise, redaktionelle Betreuung, Endfertigung verschiedener Buchtitel

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)


Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
10/2016 – 2/2017 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionelle Betreuung verschiedener Buchprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Zertifikate

Certificate in Advanced English Level C1
März 2008

DELF B1
März 2007

Ausbildung

Volontariat Redaktion
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Stuttgart

Sprachen und Kulturen Ägyptens und Vorderasiens
(Master of Arts)
Jahr: 2015
Ort: Münster

Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens, Archäologie -Geschichte-Landschaft
(Zweifach Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Münster

Qualifikationen

Redaktionelle Berufserfahrung seit 2016
- Akquise, Projektauswahl und Kommunikation
- Bildbeurteilung, -auswahl und -bearbeitung
- Erstellen und Bearbeiten von Buchlayouts
- Korrektorat und Lektorat
- Layouout und Satz
- Buchzusammenstellung
- Themenfindung
- projektbezogene Organisation und Verwaltung

Sicherer und geübter Umgang mit Indesign CS6 und Photoshop, Adobe Illustrator, Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint), Outlook

Autorin des bei ff publishers erschienenen Kinderbuchs "Maja und das Orakel des Loa"

Über mich

Als flexible und kreative Redakteurin freue ich mich auf neue Herausforderungen. Seit 2019 arbeite ich als selbstständige Redakteurin in Brüssel. Meine bisherige Berufserfahrung bezieht sich zumeist auf Publikationen im Architektur- und Designbereich. Aufgrund meines akademischen Hintergrundes beherrsche ich die eigenverantwortliche Recherche und Informationsverarbeitung sowie die Einarbeitung in neue Themenkomplexe. Meine Arbeit erfolgt in enger Absprache mit meinen Auftraggebern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
86
Alter
29
Berufserfahrung
3 Jahre (seit 10/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »