freiberufler SAP Berater Logistik (PP,MM,SD) auf freelance.de

SAP Berater Logistik (PP,MM,SD)

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • National
  • de
  • 05.10.2013

Kurzvorstellung

Senior Consultant SAP Logistik, Projektleiter
Exzellente Kenntnisse der logistischen Module PP und MM in SAP-Systemen und deren Einbindung in die Unternehmens-Prozesse. Gute Kenntnisse im SD sowie Grundkenntnisse der Module PP-PI, FI, CO, PM, WM.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Ich habe Projektleitungserfahrung aus mehreren komplexen Einführungsprojekten im SAP R/2 und R/3 Umfeld. Ferner habe ich exzellente Kenntnisse der logistischen SAP-Module (PP,MM,SD) und deren Einbindung in die Unternehmens-Prozesse. Weiterhin verfüge ich über Grundkenntnisse der Module PP-PI, FI, CO, PM, WM. Ich kenne die SAP Releases von 3.1 bis ECC 6.0. Ich kann ABAP und bin sicher in der Erstellung von SAP-Querys. ich bin allerdings KEIN Entwickler. Ich bin certified Consultant für R/3 PP und ASAP.
Ich biete ich umfangreiche Projektleitungs- und Beratungserfahrungen aus Einführungs-, Migrations- und Releasewechselprojekten an, ferner Erfahrungen über die Realisierung und Qualifizierung eigenener All-in-One Lösungen, Ausgeprägte Presales-Erfahrungen und Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen (schwerpunktpäßig im logistischen Bereich und SAP-Query).
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Kfz-Zulieferindustrie, sowie in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Alu- und Stahl-Walzwerke und Handel, habe
mehrjährige Erfahrung als Beratungsleiter mit Personalverantwortung (bis 30 Mitarbeiter).
Bei den Unternehmensgrößen habe ich Erfahrungen vom untersten Mittelstand bis zu Großunternehmen.

Mein aktuelles Profil ist im Bereich Dokumente hinterlegt.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektleitung / -management
- Coaching / Schulung IT

SAP
- SAP-Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1294
Berufserfahrung
41 Jahre (seit 1983)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden