Social Media Manager / Editor

freiberufler Social Media Manager / Editor auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
12€/Stunde
46240 Bottrop
02.08.2019

Kurzvorstellung

Bereits seit 2011 bin ich im Bereich Social Media unterwegs. Angefangen mit einer eigenen Seite auf Facebook die ich an eine Mediengruppe verkaufte verwalte ich seitdem Social Media Seite, hauptsächlich auf Facebook für verschiedene Unternehmen.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Social Media Marketing
Design, Kunst, Medien
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
Funke Medien Gruppe, Homeoffice
11/2016 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit November 2016 bin ich für die Funke Medien Gruppe im Bereich Social Media tätig. Ich kümmere mich um das Projekt "Wir lieben..." auf Facebook. Sowohl Verwaltung als auch Abnahme von Postings.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Qualifikationen

Durch Zufall bin ich im Bereich Social Media gelangt. Im Jahre 2011 erstellte ich mit einem Freund eine Facebookseite, die wir bis Ende 2016 erfolgreich betrieben. Auf dieser Seite veranstalteten wir erfolgreiche Gewinnspiele mit Partnern wie dem Movie Park Germany und weiteren, berichteten über News aus unserer Umgebung und veröffentlichen Bilder und Videos. Ende 2016 verkauften wir die Seite an ein in unserer Region bekanntes und großes Medien Unternehmen. Seit dem bin ich für die Funke Medien Gruppe als freiberuflicher Social Media Manager im Homeoffice tätig.

Über mich

Durch meine lange Tätigkeit in dem Bereich fühle ich mich dort Pudelwohl und würde mich freuen ihnen unter die Arme greifen zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
49
Alter
28
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 11/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »