freiberufler Der Wandel ist eine nötige Bewegung - digitaler und globaler. auf freelance.de

Der Wandel ist eine nötige Bewegung - digitaler und globaler.

offline
  • auf Anfrage
  • 44625 Herne
  • auf Anfrage
  • de
  • 15.08.2019

Kurzvorstellung

Als studierte Betriebswirtin, mit dem Schwerpunkt Marketing und med. ausgebildete Trainerin schreibe ich für Online Magazine, steuere und leite digitale Projekte, genauso übernehme ich klassische Interims-Aufgaben im Projektmanagement.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Front-End Entwicklung
  • Interim Management
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektassistenz
  • Projektcontrolling
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Public Relations
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance
diverse ( Sport Scheck, Under Armour, VHS, Tigovit, digital
6/2018 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Medien und Kommunikation:
Meine Positionierung als Gastautorin, Dozentin und Projektmanagerin
Influencer Marketing
PR Kommunikation
Beziehungsarbeit zwischen Partnern und Öffentlichkeit
Steuerung von digitalen Projekten (eCommerce und Social Media)
Leitung digitaler Bildung- und Coachingsprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektmanagement - Kommunikation, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Public Relations, Social Media Marketing

Projektleiterin eCommerce
BMW Lifestyle, München
11/2016 – 5/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

eCommerce & online marketing. Steuerung und Koordination der Dienstleister Front- und Backend (eShopbetrieb BMW Lifestyle). Schnittenstelle zu BMW internen Mitarbeitern für Online Marketing, Social Media und Strategie, Optimierung Shopmanagement, Prozessoptimierung Front- und Backend. Durchführung strategischer und operativer Jahresplanung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Teilprojektleitung / Projektleitung (+ Leitung Dig.Sonderprojekte )
Mercedes AMG, Affalterbach
12/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Porjektsterung div. Projekte ( Digitalisierung)

Eingesetzte Qualifikationen

Systems Engineering

Ausbildung

Sportwissenschaften/ Leistungspsychologie
Ausbildung
2014
Köln
med. Fitness Trainer A Lizenz
Sporthochschule
2009
Köln
BETRIEBSWIRTSCHAFT / Marketing
BWL VWA
2004
Suttgart
Kauffrau im Gross- und Aussenhandel
Ausbildung
1997
Suttgart

Über mich

Ich verfüge über fast zwanzig Jahre, fachliche und praktische Erfahrung, das ist die Hälfte meiner Lebenszeit. Davon war ich 15 Jahre als Beraterin und Projektleiterin im Bereich Motorsport/ Sportmarketing tätig. Als Trainerin, Coach und Sportlerin bin ich bereits seit meinem 18. Lebensjahr tätig.
Die letzten zehn Jahre habe ich die digitale Arbeit in den Konzern und den Agenturen erlebt. Via Dienstleister sowie als Festangestellte war ich zuständig als Projektleiterin im Bereich Motorsport / Sportmarketing und habe selbst die Digitalisierung mit Beginn des Internets erfahren und mein Wissen in die Entwicklung diverse eCommerce - Projekte und Online Kampagnen von der Produktion bis zur digitalen Kampagne entwickelt. Als Expertin, freie Bloggerin, Werbetexterin und als Gastautorin bin ich seit einem Jahr tätig.
Da ich auch Yogalehrerin bin und einen Hund habe sollte ich flexibel, bestenfalls von Zuhause arbeiten. Termine oder tageweise kann ich jedoch auch inhouse arbeiten. Klare Ansagen sind mir wichtig. Anforderungen und Briefing sollte klar gestellt werden genauso wie das Etat-Limit bei der Budgetverhandlung, das erspart Zeit und Mühe.

Weitere Kenntnisse

Ich setze Dynamik und Wachsamkeit individuell auf den Menschen und das Projekt. Ich kenne den Markt und die Branche sowie den digitalen und Generationswandel. Mir sind betriebsinterne Strukturen und Prozesse bekannt. Ich kann mich schnell in neue Produkte und Themen einarbeiten, arbeite zuverlässig und pünktlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1130
Alter
46
Berufserfahrung
26 Jahre und 10 Monate (seit 06/1997)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden