
Projektmanager, Marketing Manager
online- Verfügbarkeit einsehen
- 5 Referenzen
- 100€/Stunde
- 82229 Seefeld, Oberbayern
- DACH-Region
- de | en | fr
- 01.12.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Die Zusammenarbeit mit Frau M. war stets sehr produktiv. Ihr zielorientierter Arbeitsstil hat schnell zu guten Ergebnissen geführt."
2/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am deutschen Markt
Interne und -externe Projektkoordination im Rahmen der (Weiter-) Entwicklung von Produkten
Aufbau und operative Betreuung der Social Media Kanäle (LinkedIn, Twitter, Xing, Facebook) inkl. Konzeption, Setup von Media-Kampagnen, Targeting, Kontrolle und Optimierung
Anpassung der Webseite mit Wordpress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung der Websites mit Google Analytics
E-Mail-Marketing (Erstellung Newsletter-Funnel zur Leadgenerierung)
Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Printmaterialien
Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Events
Content Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzung von IT-Projekten im Umfeld von Microsoft Azure
• Aufnahme von Kundenanforderungen
• Beratung und Konzepterstellung im Presales-Prozess
• Erstellung von User Stories
• Enge Abstimmung mit Entwicklungs- und Produkt-Teams (intern und extern)
Konzeption, Planung, Steuerung und Erfolgsbewertung von Marketingkampagnen und -aktivitäten in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele
• Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der
Unternehmenspositionierung am Markt
• Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich B2B
• Konzeption und Betreuung des Internet-Auftritts sowie der Social-Media-
Kanäle, Online-Marketing (SEM)
Controlling, Projektmanagement (IT), Management (allg.), Personalmarketing, Recruiting, Mehrprojektmanagement, Geschäftsfeldstrategie, Marketing (allg.), Strategisches Marketing
2/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am deutschen Markt
Interne und -externe Projektkoordination im Rahmen der (Weiter-) Entwicklung von Produkten
Aufbau und operative Betreuung der Social Media Kanäle (LinkedIn, Twitter, Xing, Facebook) inkl. Konzeption, Setup von Media-Kampagnen, Targeting, Kontrolle und Optimierung
Anpassung der Webseite mit Wordpress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung der Websites mit Google Analytics
E-Mail-Marketing (Erstellung Newsletter-Funnel zur Leadgenerierung)
Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Printmaterialien
Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Events
Content Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing
1/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse, Dokumentation von internen Prozessen bei Kunden und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen des Einsatzes von Sugar CRM und Infor OS
Projektmanagement einzelner IT-Projekte im Rahmen der Migration von Sugar CRM und Infor OS (inkl. Kosten-, Qualitäts- und Projektziele, Koordination laufender Anpassungen, Schulung der Mitarbeiter)
Implementierung sowie stetige Verbesserung sämtlicher Bausteine des SCRUM-Prozesses
SCRUM, Projektmanagement
4/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement klinikinterner und konzernweiter Projekte (IT)
Operatives (Multi-)Projektmanagement, aktives Vorantreiben der Projektaktivitäten, Erarbeitung von projektübergreifenden Projektstatusberichten (Projekt- / Zeitpläne, Kostencontrolling etc.)
Moderation der (Daily) Scrum Meetings - Sicherstellung der Einhaltung von Verantwortlichkeiten innerhalb der Scrum-Rollen
Product Backlog anlegen und pflegen
Erstellen des Sprint Backlog im Sprint Planning
Prüfung und Abnahme der Ergebnisse im Sprint Review
Auswertung der Abläufe und Methoden in der Sprint Retrospective
Pflege und Weiterentwicklung des agilen Projektmanagements sowie kontinuierliche Nutzung in den Projektteams
Unterstützung und Begleitung von Veränderungsprozessen / Change Management
Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Managementebene
Controlling, SCRUM, Prozessoptimierung, Change Management, Prozessmanagement, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
10/2017 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Markt- und zielgruppenorientierte Planung von Veranstaltungen aller Art
Durchführung, Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen
Projektplanung (Zieldefinition, Zeitplan, Budget) der Veranstaltungen
Überwachung und Controlling aller Marketingmaßnahmen pro Event-Projekt
Analyse der Projekte gemäß Zielen und Kennzahlen
Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer und gruppenweiter Marketingaktivitäten
Projektmanagement, Event Marketing / Event management
6/2015 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Akquise von Kooperationspartnern
Verfassen von Marketing- und Websitetexten
Veranstaltungsmanagement
Verantwortung und redaktionelle Pflege der Website
Gestaltung und Versand von Newsletter
Betreuung der Social-Media-Aktivitäten
Konzeption und Betreuung des Corporate Design
Konzeption, Design und Betextung von Online- und Printmedien
Pressearbeit, Marketing (allg.)
12/2013 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten
Markt- und zielgruppenorientiertes Veranstaltungsmanagement
Akquise, Beratung und Betreuung von Partner- und Herstellerunternehmen
Gestaltung und Pflege von Websites und Portalen
Gestaltung und Versand von wöchentlichen Newsletter
Betreuung des Corporate Design
Konzeption, Design und Betextung von Online- und Printmedien
WordPress, Typo3, Projektleitung / Teamleitung, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Strategisches Marketing, Akquise / Kontakt
6/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden
Vertriebscontrolling
Projektmanagement
Planung und Durchführung von Verkaufstagungen, Präsentationen und
Schulungen
Buchhaltung
Buchhaltung, Projektmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, Akquise / Kontakt, Vertrieb (allg.)
11/2010 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Akquise von Kundengruppen mit Vermarktungspotential
Umfassende Situationsanalyse des vorherrschenden Umfeldes beim Kunden für die zielgerichtete Platzierung der CRM-Software (Anforderungsmanagement)
Erhebung und Aufbereitung von Nutzerfeedback zur CRM-Software und Einsteuerung von selbigen in die (Weiter-)Entwicklung der Produkte
Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios
Optimierung und Dokumentation der Vertriebsprozesse und -strukturen
Monitoring und Reporting an die Geschäftsführung
Analyse der Anforderungen zu angeforderten Schnittstellen
Steuerung / Koordination interner und externer Entwickler
CRM Beratung (allg.), Marktpotenzialanalyse, Akquise / Kontakt, Direktvertrieb
7/2010 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellung des reibungslosen Büroablaufs (Material- und Ressourcenverwaltung inkl. Bestellung und Lagerung)
Kundenakquise und -betreuung
Koordination und Optimierung von Arbeitsprozessen
Vielseitige Kontroll- und Analyseaufgaben sowie Verwaltung der EDV
Unterstützung und Betreuung verschiedener Projekte
Büroorganisation, Akquise / Kontakt
11/2001 – 11/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Patientenbetreuung
Schreiben von Arztbriefen und Gutachten
Korrespondenz mit Ärzten und Patienten
Verwaltung von Patientenakten und -daten
Büroorganisation
Ausbildung
(Ausbildung)
Ort: München
(Ausbildung)
Ort: Potsdam
(Staatsexamen)
Ort: Potsdam
Qualifikationen
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden