freiberufler Mobile Game Entwicklung, Game Art, UI/UX auf freelance.de

Mobile Game Entwicklung, Game Art, UI/UX

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22926 Ahrensburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 26.03.2021

Kurzvorstellung

Freier Game Artist aus Hamburg. Spezialisiert auf 2D Art, UI/UX für Mobile Games und Projektleitung .

Auszug Referenzen (4)

"C. hat bei uns wunderbare Arbeit geleistet. Die Kommunikation verlief absolut reibungslos und sehr schnell. Änderungswünsche super umgesetzt!"
UI/UX Designer, Game Artist
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der kompletten Game Art und des User Interface Designs für ein therapeutisches Mobile Game (Zielgruppe Kinder). Ich überarbeitete darüber hinaus die User Experience.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Charakterdesign, Game Art, Icondesign, Illustration (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI)

"Seit 2020 ist C. S. im Bereich Art für Oneupgames tätig und hat in dieser Zeit eine außerordentlich Arbeit geleistet, die Super ist."
Kreativdirektion
Marcel Schmitz
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kreativdirektion, Game Art, Logodesign, User Interface Design, User Experience, Begleitung der Musikproduktion

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Creative direction, Design (allg.), Game Art, Logodesign, Spezialeffekte / Animation, Unity3D, User Experience (UX), User Interface (UI)

"Stets eine äußerst angenehme und konstruktive Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die nächsten Projekte mit [...]!"
Spieleentwicklerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

2D Art, UI/UX, Konzept, Animation (in Unity), Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Creative direction, Game design, Icondesign, Illustration (allg.), 2D Animation

"found in reference confirmation 1
found in reference confirmation 1
11.2010-07.2018"
2D Artist (Festanstellung)
Janice Utermark
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

2D Art, Character Design, Concept Art, UI/UX

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Illustration (allg.), 2D Animation, Concept Art

Ich biete

  • 2D Animation
  • Charakterdesign
  • Game Art
  • Illustration (allg.)
  • Projektleitung
  • Spieleentwicklung
  • Unity3D
  • User Experience (UX)
  • User Interface Design
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UI/UX Designer, Game Artist
Limedix GmbH, Ahrensburg
12/2020 – 3/2021 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der kompletten Game Art und des User Interface Designs für ein therapeutisches Mobile Game (Zielgruppe Kinder). Ich überarbeitete darüber hinaus die User Experience.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Charakterdesign, Game Art, Icondesign, Illustration (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI)

Kreativdirektion
OneUp Games, Deutschland
1/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kreativdirektion, Game Art, Logodesign, User Interface Design, User Experience, Begleitung der Musikproduktion

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Creative direction, Design (allg.), Game Art, Logodesign, Spezialeffekte / Animation, Unity3D, User Experience (UX), User Interface (UI)

Spieleentwicklerin
Eigenproduktion, Ahrensburg
2/2019 – 5/2019 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

2D Art, UI/UX, Konzept, Animation (in Unity), Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Creative direction, Game design, Icondesign, Illustration (allg.), 2D Animation

2D Artist (Festanstellung)
Bigpoint GmbH, Hamburg
10/2010 – 7/2018 (7 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

2D Art, Character Design, Concept Art, UI/UX

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Illustration (allg.), 2D Animation, Concept Art

Grafikdesignerin und Inhaberin
Schroedel/Westermann Verlag, Hamburg
5/2007 – 12/2009 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Editorial Design. Erstellung von Produktbroschüren.

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz

Ausbildung

Kommunikationsdesign
(Diplom)
Jahr: 2004
Ort: Hannover

Über mich

Ich bin ein freier Game Artist aus Hamburg, spezialisiert auf 2D Art, User Interface Design und User Experience für Mobile Apps und Games. Meine Eigenproduktionen sind die Echo-Skill "Tiernavigator" und die Mobile App für Kinder namens "Wimmelräuber". Falls Ihr also in euren Games, Apps oder sonstigen Medienprojekten einmal weiße Bereich zu füllen habt, bin ich gerne zur Stelle!

Ich führte zunächst einige Jahre mit meiner Schwester eine kleine Kreativagentur in Hamburg, bevor ich dann 2010 die Game-Branche für mich entdeckte. Dort konnte ich mich kreativ als Game Artist austoben.

Heute arbeite ich als freier Game Artist- und Entwicklerin branchenübergreifend und werde für meinen flexiblen und vielfältigen Stil geschätzt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1127
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden