freiberufler Beratung im Zollrecht, Prozess- und Qualitätsmanagement auf freelance.de

Beratung im Zollrecht, Prozess- und Qualitätsmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 63179 Obertshausen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 08.05.2022

Kurzvorstellung

Ich habe eine analytisch, methodisch und pragmatische Denk- und somit auch Arbeitsweise.

Habe zuletzt als Head of Customs Management im großen Logistik- / Speditionsunternehmen (VA 300 Standorte) gearbeitet und bin seit AUG 19 selbstständig.

Auszug Referenzen (1)

"Effizient und Erfolgreich"
Projektüberblick der vergangenen 10 Jahre (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Div. Projekte im Bereich
- der Prozessentwicklung (Six Sigma, Lean Production / Process, Standardisierungssystematik, Digitale Infrastruktur, Frontendgestaltung, Process Mapping)
- Zollrecht (Zollverfahrensintegrierung, Bewilligungsmanagement, etc.)
- Qualitätsmanagement (TQM, Normbasierte QMS, Auditierungssystematiken, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Zollabwicklung, Front-End Entwicklung, Prozessmanagement, Projekt-Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement (allg.), Unternehmensstrategie

Qualifikationen

  • Entscheidungsprozessmanagement
  • Prozessmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Zollabwicklung
  • Zollrecht

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektüberblick der vergangenen 10 Jahre (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
12/2010 – 8/2019 (8 Jahre, 9 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Div. Projekte im Bereich
- der Prozessentwicklung (Six Sigma, Lean Production / Process, Standardisierungssystematik, Digitale Infrastruktur, Frontendgestaltung, Process Mapping)
- Zollrecht (Zollverfahrensintegrierung, Bewilligungsmanagement, etc.)
- Qualitätsmanagement (TQM, Normbasierte QMS, Auditierungssystematiken, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Zollabwicklung, Front-End Entwicklung, Prozessmanagement, Projekt-Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement (allg.), Unternehmensstrategie

Zertifikate

Lean Master
2019
SixSigma BlackBelt
2019
Zollrecht
2016
Interner Auditor Qualität
2016

Ausbildung

Verkehrswirtschaft
Fachwirt
2016
Frankfurt

Über mich

In den vergangenen Jahren habe ich Berufserfahrungen aus allen betriebswirtschaftlichen Bereichen gesammelt. Grundlage dazu war die Konzipierung und Optimierung von Prozessen. Prozessstrukturen verstehen und zu entwickeln inkludiert das Erlernen der Ablaufsystematik verschiedener Bereiche. Die letzten Jahre habe ich in der Logistik, Automobilbranche und dem Zollrecht verbracht.

Bitte fordern Sie meinen Lebenslauf an.

Weitere Kenntnisse

Themenbereiche:
- Zollrecht (Bsp. Bewilligungen, AEO, Brexit, Vereinfachte Verfahren, Exportkontrolle, Tarifierung, Import / Exportverfahren, Schulungen)
- Prozessmanagement (Bsp. 5S, Six Sigma, Leanprocess, Leanproduction, Standardisierung)
- Qualitätsmanagement (Aufbau, Implementierung, TQM, Int. Auditorin, div. ISO Normen)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1434
Alter
33
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 08/2008)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden