freiberufler Freier Redakteur auf freelance.de

Freier Redakteur

offline
  • auf Anfrage
  • 84337 Schönau
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Als freiberuflicher Redakteur in verschiedenen Redaktionen tätig. Themenschwerpunkte: Smart Tech, Smart Home, Gaming, autonomes Fahren, Virtual Reality und Augmented Reality. Ehemals Sales Manager und Exportleiter.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Management
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Schreibdienste
  • SEO / SEM
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Redakteur
Haddock Media, Oldenburg
6/2023 – offen (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Autor für das Print-Magazin International Gaming Magazine (IGM):
Führen und Verfassen von Interviews, Eventberichten, Hintergrundartikeln über die Gaming- und Tech-Branche.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freier Redakteur
Cybermedia Verlag GmbH, Mering
6/2023 – offen (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Autor für das Print-Magazin M! Games (früher „Maniac“):
Verfassen von Previews und Reviews zu aktuellen Videospielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freier Redakteur
netfabrix GmbH, Walzenhausen
6/2023 – offen (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Autor für die Gaming-Website Games.ch:
Führen und Verfassen von Interviews, News, Previews und Reviews zu aktuellen Videospielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Leitender Redakteur
space4games.com, Home Office
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als leitender Redakteur der Gaming-Webseite SPACE4GAMES koordiniere ich freie Autor:innen, redigiere Texte, plane Themen und Inhalte und verfasse selbst Texte.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freier Redakteur
Content Fleet GmbH, Home Office
4/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Redakteur verfasse ich SEO-optimierte Artikel und Guides zu verschiedenen Themen wie Gaming, Finanzen, Reisen und mehr.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freier Journalist
Leitmotiv GmbH & Co. KG, Home Office
9/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Redakteur führe ich Interviews und verfasse verschiedene praxisorientierte Artikel für das Musikernetzwerk Backstage PRO.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Journalismus

Freier Redakteur
space4games.com, Home Office
9/2019 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Online-Redakteur verfasse ich verschiedene Artikel, Spiele-Tests und Guides zu Videospielen für die Gaming-Website space4games.com.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), WordPress

Freier Journalist
Webedia GmbH, Home Office
7/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Online-Journalist verfasse ich verschiedene Artikel und Guides zu Videospielen für die Gaming-Website GameZ.de.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Management, Journalismus, Redaktion (allg.)

Freier Redakteur
MIXED.de, Home Office
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Redakteur führe ich Produkttests aus dem Bereich Smart Tech durch und verfasse Artikel, Guides, Listicles, etc. zu folgenden Themen: Smart Home, autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Management, Journalismus

Zertifikate

Zertifikat IHK-Fachkraft für Business English
2016

Ausbildung

Fachwirt IHK
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK
2012
Industrie- und Handelskammer für Niederbayern in P
Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
2009
Deggendorf

Über mich

Ich verfüge über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die ich sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetze. Eine sehr schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Ich recherchiere gewissenhaft und effizient, arbeite stets verantwortungsbewusst und zielorientiert. Meine Kreativität setze ich rasch in die Tat um.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Wordpress CMS, Atlas/IAA Plus, Mesonic WINline CWL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1310
Alter
38
Berufserfahrung
6 Jahre und 1 Monat (seit 03/2018)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden