freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

offline
  • 65€/Stunde
  • 77749 Hohberg bei Offenburg
  • auf Anfrage
  • 14.09.2019

Kurzvorstellung

ich bin Softwareentwickler für Individualsoftware in kleinen und mittelständigen Firmen. Ich betreue auch Kunden schon seit über 15 Jahren größtenteils per Remote. Ich habe lange Jahre in C programmiert, später dann sehr viel in VBA umgesetzt.

Auszug Referenzen (1)

"Einrichtung und jahrelange Aktualisierung unseres access-basierten Warenwirtschaftsprogramms mit Implementation unserer Objektverwaltung."
beauftragter Softwareentwickler
Sonja Wagner
Tätigkeitszeitraum

6/1999 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdatenverwaltung, Auftragsverwaltung, Mahnwesen, Dokumentenverwaltung, diverse Statistiken, Arbeitsberichte, Sachbearbeiterdokumente, Microsoft Access, VBA, EXCEL.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, VBA (Visual Basic for Applications)

Qualifikationen

  • Auftragsabrechnung
  • C-Programmierung
  • Fernwartung / Remote Service
  • Inbetriebnahme (allg.)
  • Lüftungstechnik / Lüftungsanlage
  • Microcontroller
  • Python
  • Schnittstellen von und zu anderen Systemen
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

beauftragter Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Rüdesheim, Hohberg
3/2002 – 8/2019 (17 Jahre, 6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdatenverwaltung, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen, Lagerverwaltung, Messesystem, WEB-Shop-Auftragsbearbeitung, Einbindung Scanner, Schnittstellen, Datenschnittstellen von und zu EXCEL, Microsoft Outlook. Elektronische Rechnungsstellung (für Italien), Schnittstellen Auftragsbearbeitung zu Großkunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, Microsoft SQL-Server (MS SQL), VBA (Visual Basic for Applications)

beauftragter Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Hohberg
5/2000 – 11/2006 (6 Jahre, 7 Monate)
Rechtsanwälte
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdaten-, Dokument- und Projektverwaltung. Projektbegleitung von der Entstehung bis zum Abschluss. Archivierung, Projektkennzahlen, Wiedervorlagesystem, Verwaltung der Leistungen, Abrechnung nach Leistung oder pauschal nach BRAGO, Rechnungserstellung, Mahnwesen, Newsletterverwaltung. Import von Stammdaten und BRAGO-Tabellen aus EXCEL. Anpassen der Oberfläche, Erstellen von Kontenübersichten durch Export nach EXCEL.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, VBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Office 365

beauftragter Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Hohberg, Ratingen
6/1999 – 5/2019 (20 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/1999 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdatenverwaltung, Auftragsverwaltung, Mahnwesen, Dokumentenverwaltung, diverse Statistiken, Arbeitsberichte, Sachbearbeiterdokumente, Microsoft Access, VBA, EXCEL.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

staatlich geprüfter Datenelektroniktechniker
Ausbildung
1983
Lörrach

Über mich

neben meinem Sprachenschwerpunkt C, VBA beschäfige ich mich zur Zeit mit Python, habe aber noch kein Projekterfahrung damit. Ich suche eine Möglichkeit in der ich eine solche Sprache anwenden und Erfahrungen damit sammeln kann, eventuell zu günstigeren Konditionen.

Weitere Kenntnisse

C, VBA, C#, mq4, Python, ESP 2866, Raspberry

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1052
Alter
66
Berufserfahrung
36 Jahre und 3 Monate (seit 01/1988)
Projektleitung
21 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden