Softwareentwickler

freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
65€/Stunde
77749 Hohberg bei Offenburg
14.09.2019

Kurzvorstellung

ich bin Softwareentwickler für Individualsoftware in kleinen und mittelständigen Firmen. Ich betreue auch Kunden schon seit über 15 Jahren größtenteils per Remote. Ich habe lange Jahre in C programmiert, später dann sehr viel in VBA umgesetzt.

Auszug Referenzen (1)

"Einrichtung und jahrelange Aktualisierung unseres access-basierten Warenwirtschaftsprogramms mit Implementation unserer Objektverwaltung."
beauftragter Softwareentwickler
Sonja Wagner
Tätigkeitszeitraum

6/1999 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdatenverwaltung, Auftragsverwaltung, Mahnwesen, Dokumentenverwaltung, diverse Statistiken, Arbeitsberichte, Sachbearbeiterdokumente, Microsoft Access, VBA, EXCEL.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, VBA (Visual Basic for Applications)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • VBA (Visual Basic for Applications)
  • Python
Technik, Ingenieurwesen
  • Lüftungstechnik / Lüftungsanlage
  • Fernwartung / Remote Service
  • Inbetriebnahme (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Auftragsabrechnung

Fokus
  • C-Programmierung
  • Schnittstellen von und zu anderen Systemen
  • Microcontroller

Projekt‐ & Berufserfahrung

beauftragter Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Rüdesheim, Hohberg
3/2002 – 8/2019 (17 Jahre, 6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdatenverwaltung, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen, Lagerverwaltung, Messesystem, WEB-Shop-Auftragsbearbeitung, Einbindung Scanner, Schnittstellen, Datenschnittstellen von und zu EXCEL, Microsoft Outlook. Elektronische Rechnungsstellung (für Italien), Schnittstellen Auftragsbearbeitung zu Großkunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, Microsoft SQL-Server (MS SQL), VBA (Visual Basic for Applications)


beauftragter Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Hohberg
5/2000 – 11/2006 (6 Jahre, 7 Monate)
Rechtsanwälte
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdaten-, Dokument- und Projektverwaltung. Projektbegleitung von der Entstehung bis zum Abschluss. Archivierung, Projektkennzahlen, Wiedervorlagesystem, Verwaltung der Leistungen, Abrechnung nach Leistung oder pauschal nach BRAGO, Rechnungserstellung, Mahnwesen, Newsletterverwaltung. Import von Stammdaten und BRAGO-Tabellen aus EXCEL. Anpassen der Oberfläche, Erstellen von Kontenübersichten durch Export nach EXCEL.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, VBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Office 365


beauftragter Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Hohberg, Ratingen
6/1999 – 5/2019 (20 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/1999 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Stammdatenverwaltung, Auftragsverwaltung, Mahnwesen, Dokumentenverwaltung, diverse Statistiken, Arbeitsberichte, Sachbearbeiterdokumente, Microsoft Access, VBA, EXCEL.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

staatlich geprüfter Datenelektroniktechniker
(Ausbildung)
Jahr: 1983
Ort: Lörrach

Qualifikationen

C, VBA, C#, mq4, Python, ESP 2866, Raspberry

Über mich

neben meinem Sprachenschwerpunkt C, VBA beschäfige ich mich zur Zeit mit Python, habe aber noch kein Projekterfahrung damit. Ich suche eine Möglichkeit in der ich eine solche Sprache anwenden und Erfahrungen damit sammeln kann, eventuell zu günstigeren Konditionen.

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
139
Alter
62
Berufserfahrung
31 Jahre und 9 Monate (seit 01/1988)
Projektleitung
21 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »