freiberufler Freie Redakteurin/Journalistin auf freelance.de

Freie Redakteurin/Journalistin

offline
  • auf Anfrage
  • 04207 Leipzig
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 30.07.2019

Kurzvorstellung

Mehr als neun Jahre war ich für eine Publikumszeitschrift im Bereich Hausbau tätig. Ich kenne mich daher gut mit Baustoffen, Dämmung, Heizung & Energie, Finanzierung, Innenausbau, Garten und Interieur aus.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteurin (Festanstellung)
Compact Publishing (Der Bauherr, Fertighaus aktuel, München
6/2010 – 6/2019 (9 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Heft- und Themenplanung, Text- und Bildredaktion, Verfassen von Artikeln, Recherchetätigkeiten, Führen von Interviews, Blaupausenkorrektur, web-optimierte Erstellung von Artikeln

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InCopy, Journalismus, Redaktion (allg.), WordPress

Trainee Bildungskonzepte (Festanstellung)
Ebam Business Akademie, München
5/2009 – 12/2009 (8 Monate)
Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von E-Learning-Tools und Schulungsunterlagen, Beratung von Kursteilnehmern und Interessenten, Mitarbeit bei der Etablierung eines QM-Systems, Verfassen von Infobroschüren und Texten für die Homepage

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Medienpädagogik, Pädagogik (allg.)

Ausbildung

Pädagogik, Soziologie, Politikwissenschaften
Magister
2008
Chemnitz

Über mich

Ich besitze Text- und Sprachsicherheit und kann mich zügig in verschiedenste Themenbereiche einarbeiten.

Weitere Kenntnisse

Adobe InCopy, MS Office, WordPress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
780
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 06/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden