freiberufler Projektleitung b2b Events, Messen, Incentives, Beratung & Konzept, Ablaufregie auf freelance.de

Projektleitung b2b Events, Messen, Incentives, Beratung & Konzept, Ablaufregie

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 30175 Hannover
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.11.2023

Kurzvorstellung

Full Service Dienstleisterin für Projekte im Bereich B2B Event- und Messeplanung inkl. Media- und Printproduktionen, Locationrecherche, Bühnenregie, Catering, Deko und Personalplanung, technische Planung, Abwicklung und Controlling.

Qualifikationen

  • Ablaufplanung Veranstaltungswesen
  • Event Marketing / Event management
  • Incentive
  • Konferenzgestaltung
  • Messeplanung
  • Projektmanagement
  • Tagungsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Projektleitung / Content, Regie, App Gestaltung
VW AG / Planworx AG, Lissabon
7/2022 – 9/2022 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung im Bereich Content, Ablaufregie für eine Führungskräftetagung der VW AG in Lissabon, Portugal.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Teilprojektleitung Abendveranstaltung
Talanx AG, Hamburg
5/2022 – 7/2022 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung für zwei hochwertige Abendveranstaltungen; Ablauf, Deko, Catering, Transfer

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Eventmanagerin
Philips Medizintechnik / DACH Markt, Europaweit
3/2021 – 5/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordination, operative Steuerung, Planung, Kommunikation, On Site support, Schwerpunkt Fachmessen & Siteevents

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Projektleitung (Freelance)
TÜV NORD, Flensburg, Oldenburg, Mühlheim, Lübbecke
5/2019 – 10/2019 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination, Steuerung, Organisation und Durchführung einer Roadshow mit 4 Stationen zum 150-jährigen Jubiläums des TÜV NORD.
Detaillierte Technik- und Bühnenplanung inkl. Ablaufregie und Contentstrukturierung. Recherche, Steuerung und Detailplanung aller Dienstleister, Genehmigungsverfahren

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projektmanagement
Kundenname anonymisiert, Tegernsee
4/2019 – 7/2019 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für die Organisation und Durchführung von zwei hochwertigen Abendveranstaltungen im Rahmen eines Executive Meetings eines int. Versicherungsunternehmens mit ca. 70 Personen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projektassistenz
Heidekönigin, Alkmar & Umgebung
4/2019 – 4/2019 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mit-Betreuung einer Fotoproduktion für den Herbst/ Winterkatalog eines Onlineversandhandels für ökologische Damenmode

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Hannover
2/2019 – 7/2019 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung, Durchführung und Betreuung Bau Messestand (800qm) auf der Ideenexpo in Hannover.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Account Manager (Festanstellung)
Euler Hermes, international
3/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Rahmenvertrag Eventkonzeption,- planung und -durchführung für alle im Konzern anfallenden Projekte.
Konzeption, Durchführung & Betreuung der Incentivereihe "Platinum Club" und einer Konferenzreihe zur Leadgenerierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projektmanagerin (Festanstellung)
TUI Cruises, Turku
12/2014 – 7/2015 (8 Monate)
Tourismuskonzern
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Es galt die Kiellegung eines neues Kreuzfahrtschiffes in Finnland zu konzipieren, zu planen und durchzuführen. Ich habe bereits in der Konzeption eine führende Rolle eingenommen und habe bei der Durchführung der Veranstaltung die Teilprojektleitung für die ausländischen Dienstleister (DMC, Catering, Deko, Transport) übernommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Über mich

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im In- und Ausland als Projektmanagerin für B2B Veranstaltungen. Neben der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Vor-Ort-Betreuung bin ich auch gerne Ihre Sparringspartnerin bei der Konzeption und Ideenfindung. Während meiner Zeit als angestellte Projektmanagerin habe ich die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate kennengelernt und kenne mich auf dem Parkett der Kongress- und Konferenzplanung, Preisverleihung und Vorbereitung und Durchführung von Abendveranstaltungen gut aus. Meine Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Tagungen/ Kongressen und Incentivereisen. 2,5 Jahre habe ich Südafrika gelebt und gearbeitet und war für eine lokal ansässige DMC Projekt im Bereich "special event" und "MICE" tätig.
Mein Büro befindet sich im Herzen von Hannover, gerne komme ich aber auch zu Ihnen, wenn das für die Projektgestaltung optimaler ist.  Es ist immer einfacher Ideen & Vorstellung in einem persönlichen Gespräch zu besprechen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Eine aktuelle Projektübersicht stelle ich Ihnen auf Anfrage gerne zusammen.

Weitere Kenntnisse

Office Programme, Internet, Outlook, Teilnehmersoftware (nach Einarbeitung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1945
Alter
46
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 07/2004)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden