freiberufler Spezialist für kaufmännische Software und branchenspezifische Auftragsverwaltung auf freelance.de

Spezialist für kaufmännische Software und branchenspezifische Auftragsverwaltung

offline
  • auf Anfrage
  • 30890 Barsinghausen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 03.07.2019

Kurzvorstellung

Nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich mich auf Datenbankbasierte Webanwendungen spezialisiert. In PHP verfüge ich über Erfahrungen und eine Codebasis aus 15 Jahren die ich meinen Kunden zur Verfügung stelle.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Apache HTTP Server
  • Cinema 4D
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Inkscape
  • Linux (Kernel)
  • mySQL
  • PHP
  • Scribus

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter EDV Softwareentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Barsinghausen
6/2017 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung einer Betriebsspezifischen EDV-Lösung zur Auftragsverwaltung und Prozessverfolgung. Erstellung von Werbematerialien in Form von Werbemappen, Flyern und Prospekten. Digitale Druckaufbereitung für Offset Druck.

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Scribus, mySQL, Linux (Kernel), PHP

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2008
Hannover
Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik
Ausbildung
2005
Hannover
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2001
Hannover

Über mich

Für neue Projekte verwende ich ein eigenes Framework sowie eine über Jahre aufgebaute Codebasis, die es mir ermöglicht Ihnen inenrhalb kurzer Zeit Ergebnisse zu liefern!
Charakteristisch für meinen Stil ist die Programmierung auf niedrigem Abstraktionsniveau nach dem Motto - eine SQL-Abfrage für eine benötigte Information, eine Anweisung für eine nötige Operation - kein vermeidbarer Overhead! Das Ergebnis sind Webanwendungen die auch ohne exzessive Verwendung von Javascript / Ajax auf jeden Klick verzögerungsfrei reagieren!

Weitere Kenntnisse

Schon mit 16 Jahren habe ich meine ersten Basic-Programme auf dem C64 geschrieben. Später QBasic und Visual-Basic auf dem PC. Meine berufliche Laufbahn wurde anschließend geprägt durch die Entwicklung Datenbankbasierter Webanwendungen mit Linux, Apache, MySQL und PHP.
Mein schwerpunkt liegt dabei auf kaufmännischer Software und Betriebs- sowie Branchenspezifischer Auftragsverwaltungen.
Zwar verfüge ich über fundierte Kenntnisse in CSS, Webdesign und Grafikbearbeitung, die Einrichtung von grafisch verspielten Webseiten mit Wordpress & co. gehört nicht zu meinen Spezialitäten. Ich bin Programmierer und kein Webdesigner! ;-)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
604
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 08/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden