freiberufler Fullstack Web Entwickler, Zertifizierter PHP Expert auf freelance.de

Fullstack Web Entwickler, Zertifizierter PHP Expert

offline
  • 64‐78€/Stunde
  • 81829 münchen
  • Weltweit
  • zh  |  de  |  en
  • 04.08.2019

Kurzvorstellung

Schwerpunkte: Laravel / React / Symfony / Magento / Shopware
Referenzen:
www.lotto-bw.de
www.nestle-marketplace.de
www.enbw.com
www.docunauten.de

Qualifikationen

  • laravel
  • Magento
  • neos
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Shopware
  • Symfony (Framework)
  • Typo3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web solution specialist
Nestle Germany AG, frankfurt
11/2018 – 4/2019 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Der Nestle-Marktplatz www.nestle-marketplace.de wurde mittels Drupal 8.6 Cloud (Acquia) unter Verwendung von Codebase Lightening auf LAMP relauncht. Als Web solution specialist habe ich die Architektur zu überwachen und anzupassen, die Teilentwicklung, den codereview und die Migration vorgenommen.
Der B2C Dolce gusto shop und B2B Maggi/Nestile Professionals shop wurden/wird von Magento Update 1.6/1.9 auf 2.3 upgedated. Ich habe die technische Konzeption, Mielstone, Entwicklungsplan festgelegt. Die Entwicklung ist entweder ausgelagert oder geplant für Mitte 2019.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung

senior Shopware Developer
Webmatch GmbH, Köln
3/2018 – 8/2018 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als leitender Entwickler habe ich die Entwicklung des Webportal www.docunauten.de mitels shopware 5.3 sowohl geführt als auch zum größten Teil selber vorgenommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Shopware

Fullstack Web Developer
EnBW Group, Karlsruhe
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Sowohl www.enbw.com als auch www.eon.de und www.yello.de verwenden PowerCloud um Ihr umfangreiche und komplizierte Kunden-Processing zu verarbeiten. Das neue Module Kunden-werben-kunden wurde hauptsächlich von mir mittels PHP7 und RestAPI entwickelt und an das jeweilige Webportal angebunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung

Senior Laravel Developer
SinoGermanIT Co., Ltd., Zürich
5/2017 – 9/2017 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Laravel, VueJs, PHP7, Web Progressive Application with service Worker

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

shopware developer
2015
ZCE
2012
typo3 integrator
2011

Über mich

Dipl. Informatiker, Senior fullstack web Entwickler

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Chinesisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1833
Alter
47
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden