freiberufler Grafik- und Kommunikationsdesign auf freelance.de

Grafik- und Kommunikationsdesign

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 89233 Neu-Ulm
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 08.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin tätig in den Bereichen Konzeption, Grafik, Websites, UI + UX, Videonachbearbeitung, Beratung in 3D-Nutzung für Unternehmens- / Marketingzwecke und Corporate Design.

Ich biete

  • Adobe Creative Cloud
  • Corporate design
  • Game design
  • Grafikdesign
  • Mediendesign
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Designerin
Memory-Lab Ulm, remote und in Ulm
11/2019 – 8/2020 (10 Monate)
Öffentlichkeitsarbeit
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign und Pflege der Website, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Wordpress, SEO / SEM

Freelance / Webdesign / Kommunikationsdesign
Kundenname anonymisiert, remote
11/2019 – 2/2020 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign, Logoaktualisierung, Beratung in verschiedenen Medien

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Logodesign, Responsive Webdesign

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Laupheim
3/2019 – 2/2020 (1 Jahr)
Privat
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zu und Erstellung eines Buchlayouts und -cover, Illustration , + Online-Adventskalender

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Mediendesign, Webdesign

Freelancer
Memory Lab Ulm, Ulm
2/2019 – 3/2019 (2 Monate)
Gemeinnütziges Projekt
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zu und Erstellung einer Website mittels CMS WordPress

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Responsive Webdesign

Freelancer
Data-AL GmbH, Neu-Ulm
4/2014 – 2/2015 (11 Monate)
Softwarehersteller
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Redesign der Auswahl-Icons, teils auch Anordnung

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, User Interface (UI)

Mediendesign (Festanstellung)
KHW Konstruktionen GmbH, Ingolstadt
9/2012 – 3/2019 (6 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Pflege von Grafiken und 3D-Modellen für einen Automobilhersteller

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Informationsgrafik, Projektmanagement, Technisches Zeichnen

Mediendesign (Festanstellung)
psmtec GmbH, Illertissen
4/2011 – 3/2012 (1 Jahr)
Unterhaltungsautomatenhersteller
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Bereitgestellte Illustrationen weiterbearbeiten, Printwerbung erstellen, Animationen konzipieren und erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Screendesign, Spezialeffekte / Animation, Werbung

Zertifikate

Conduct UX Research and Test Early Concepts
September 2021
Build Wireframes and Low-Fidelity Prototypes
August 2021
Start the UX-Design process: Empathize, Define and Ideate
Juli 2021
Foundations of User Experience Design
Juni 2021

Ausbildung

Grafik- und Kommunikationsdesign
(Lazi-Diplom)
Jahr: 2011
Ort: Esslingen
Mediendesignerin digital und print
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Esslingen

Qualifikationen

Figma, Adobe CC, Maze - Usertesting, Unity3d, html, css, C# (BASIC), Autodesk Maya (3D-Modelling, UV-Mapping, Lighting, Animation /no Fluids),

Über mich

Nachdem ich Spiele gestaltet und animiert habe, Websites gebaut, Außenwerbung veröffentlicht, Logos entworfen, Layouts an Corporate Identitys angepasst, etwas HTML, CSS und C# gelernt und gute Erfahrungen kreiert habe, machte ich mich selbstständig, um eigene Wege zu gehen.

1. Learning: Kommunikation per Du
Per Du ist eine wesentlich offenere Projektkommunikation möglich als per Sie. Gesellschaftliche Barrieren werden abgebaut oder entstehen gar nicht erst und fördern damit angstfreien Austausch zu Wünschen, Zielen und Bedürfnissen an einem Projekt.

2.Learning: Never give up!
Selbst wenn die Kreativität mal nicht so fließt wie Kunde sich wünscht, es gibt immer Mittel und Wege neue Lösungen zu finden, neues zu Lernen und die Kreativität gemeinsam wieder anzukurbeln.

3.Learning: Skalieren kann man vieles
Die Wirtschafter skalieren Finanzen und das Business, Ich skaliere Buttons, Pixelsummen, mit "font-size" und die Nutzungserfahrungen der Konsumenten und kurble damit den Skalierungsprozess der Wirtschafter an ;-).

Spricht dich mein Profil an, dann sprich mich gerne an und lass uns einen unverbindlichen Videocall vereinbaren!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
802
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 04/2011)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden