SEO-Analystin und Texterin

freiberufler SEO-Analystin und Texterin auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
60€/Stunde
22303 Hamburg
29.06.2020

Kurzvorstellung

Seit 2015 bin ich selbstständig im Bereich SEO-Beratung. Davor habe ich das über 2 Jahre bei hamburg.de gelernt und dort die Blogger Relations aufgebaut. Schreib-Erfahrung habe ich bei Tageszeitung, Online-News, für Radio, Magazin und PR.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter
  • Kommunikationsberatung
  • SEO / SEM
  • Content Marketing
  • Online Marketing
Design, Kunst, Medien
  • WordPress
  • Autor / Schriftsteller
Management, Unternehmen, Strategie
  • Schreibdienste
IT, Entwicklung
  • Google Analytics

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO-Beraterin
Schankanlagen Ahrenhold, Hamburg
1/2019 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der website schankanlagenservice-hamburg.de und sukzessive Implementierung von SEO-Maßnahmen für ein kontinuierliche besseres Ranking bei entscheidenden Keywords.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Kommunikationsberatung, Texter, SEO / SEM


Content Executive German (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Malta
12/2018 – 6/2019 (7 Monate)
Online-Buchmacher
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständig für die Übersetzung von Angebotskonditionen, Marketingmaterialien wie Landingpages, Bilder und Banner sowie Schreiben von E-Mails zu Werbe- und KYC-Zwecken.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, E-Mail Marketing, Übersetzung


Redakteurin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2016 – 3/2017 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Nach einer kurzen Einarbeitung wurde ich bei der Magazinerstellung zunächst mit allen Aufgaben eines Redakteurs und später mit einigen Aufgaben des Redaktionsmanagements wie der Jahresplanung, dem Marketing und dem Lieferantenmanagement beauftragt.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktion (allg.), Beschaffungsmanagement, Lieferantenmanagement (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Texter, Mediaplanung


Werkstudentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
9/2009 – 9/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Texte für Success Stories schreiben, Büromanagement, Front Office, Pressemeldungen verfassen, Organisationsabbildung, Wissenensmanagement, Xing-Gruppenmanagement, Betreuung von Kundenblogs, Fotorecherche, Verteilererstellung

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Datenbankrecherche (allg.), Office Management / Sekretariat, Texter, Social Media Marketing


Ausbildung

BWL mit Schwerpunkt Medienmanagement
(Bachelor of Science BWL)
Jahr: 2015
Ort: Universität Hamburg

Qualifikationen

Ich habe bereits mit den CMS Typo3, Wordpress, Core Media und Core Media Studio sowie Salesforce gearbeitet. Slack ist mein täglicher Begleiter. Ich kenne mich selbstverständlich mit allen MS Office Anwendungen inkl. Access aus, bin versiert in Prezi und besitze Grundkenntnisse für Audio-Schnittsoftware, Photoshop und andere Adobe-Anwendungen sowie weitere Grafikprogramme.

Über mich

Mein Traum war es viele Jahre als Digitaler Nomade durch die Welt zu tingeln. Nun habe ich ausreichend Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen gesammelt und zuletzt ein Jahr in Festanstellung in Malta am Meer gewohnt. Es ist Zeit den großen Schritt in die volle Selbstständigkeit zu gehen und ich freue mich auf neue Kunden und spannende Projekte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
467
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 10/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »