freiberufler Machine Learning Engineer auf freelance.de

Machine Learning Engineer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 85084 Reichertshofen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Machine Learning Engineer. Ich bin sehr gut darin, Geschäftsprozesse zu verstehen, und zu erkennen wie man diese mit Datenwissenschaft verbessern kann um Profit zu generieren. Darüber hinaus bin ich ein exzellenter Programmierer.

Ich biete

  • Big Data
  • Data Science
  • Machinelles Lernen (allg.)
  • Neuronale Netze
  • Python

Projekt‐ & Berufserfahrung

AI Research Consultant
Huawei, München
9/2019 – 5/2020 (9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe ein tool vorgeschlagen und Entwickelt, welches die Genauigkeit und Robustheit von Machine Learning Modellen verbessert hat, und Synergien mit intern verwendeter Simulationssoftware erbracht hat.
Ich habe Anomalien und Unregelmäßigkeiten in Kundendaten aufgezeigt, und unsere Modelle erweitert um mit diesen umgehen zu können.
Trotz der Korona Krise wurde mein Vertrag verlängert, und ich erhielt sogar eine Gehaltssteigerung.

Eingesetzte Qualifikationen

Machinelles Lernen (allg.), Neuronale Netze, Python, Fahrzeugsimulation

Gründer (Festanstellung)
Elody, München
3/2017 – 6/2019 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin Gründer eines Startups im Bereich Data Science und Künstliche Intelligenz.

Eingesetzte Qualifikationen

Machinelles Lernen (allg.), Python, Django (Framework)

Senior Machine Learning Engineer (Festanstellung)
Palantir, London
12/2016 – 3/2017 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgrund der hohen Sicherheitsbedenken von Palantir kann ich nicht über Details reden. (Palantir arbeitet eng mit Regierungsapparaten wie z.B. der NSA zusammen und ist deswegen extrem strikt.)

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Big Data, Machinelles Lernen (allg.)

Datenwissenschaftler (Festanstellung)
Volkswagen, München
5/2015 – 11/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe an verschiedenen Projekten als Datenwissenschaftler gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Big Data, Machinelles Lernen (allg.)

Ausbildung

Master of Computer Science
(1.4)
Jahr: 2015
Ort: Saarbrücken

Qualifikationen

Programmiersprachen: Python, Java, SQL, Javascript, HTML, CSS, lisp, C++, C#, Visual Studio / .NET, R, Matlab

Technologien (Allgemein): Django, Docker, Git, Version Control, Terminal / Command Line scripting, Hadoop, JSON, API development, REST

Technologien (AI, ML): NumPy, SciPy, Pandas, Matplotlib, SciKit-Learn, nltk Tensor Flow, Pytorch

Technologien (Datenbanken): various SQL: PostgreSQL, MySQL, Microsoft SQL server, Oracle, verschiedenes NoSQL: Neo4j, Redis
Verschiedenes:

Über mich

-Mehrere Millionen Euro Ersparnisse durch selbst entwickelte AI/KI/ML Algorithmen
-Ex-Palantir (Palantir ist für Datenwissenschaftler was Google für Informatiker ist)
-Gründer eines Data Science / AI startups: elody.com
-Nationale Auszeichnung für besondere Kreativität (29. Bundeswettbewerb Informatik)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
800
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre (seit 05/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden