freiberufler Account Executive auf freelance.de

Account Executive

offline
  • auf Anfrage
  • 52538 Selfkant
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  nl
  • 04.01.2021

Kurzvorstellung

Meine Kenntnisse und Erfahrungen als Account Executive (DACH) und Business Development-Manager und Vertriebsleiter habe ich in einem Umfeld diverser Unternehmen mit nationaler, als auch internationaler Ausrichtung gewonnen.

Qualifikationen

  • Account management
  • Business Development
  • Proof of Concept (POC)
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Executive EMEA (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Amsterdam
4/2017 – 6/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung und Koordination der neuen Supply Chain Lösung (SaaS-based) zur Geschäftsprozessoptimierung mit angeschlossenem Filalgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Proof of Concept (POC)

Bus. Development Executive DACH (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mülheim a.d.Ruhr
4/2013 – 5/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung bei der Implementierung des GXS web based (SaaS-model) zur Prozessoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Six sigma

Key Account Manager Deutschland (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Emden
4/2004 – 11/2005 (1 Jahr, 8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 11/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung einer web basierten e-Ticketing Lösung, bestehend aus Vorstudie, Centric-Retaillösung, SAP- Basismodule, sowie Anbindung an KHK

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

Geschäftsbereichsleiter MS-Solutions (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
10/2000 – 8/2001 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2000 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit beim Projekt "Outsourcing der operativen Business Komponenten (u.a. Baan Series)"

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse

Über mich

Ich sehe mich selbst als erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi mit langjähriger Praxis in der Industrie und im Handel. Eine ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Stärken in der Neukundenakquise und im Bestandskundensegment dokumentiert mein Profil. Auf Kundenseite wird die Fach- und Führungsebene von mir betreut. Neben der Akquise bin ich im Innenverhältnis für die Projektrealisierung mit verantwortlich.

Weitere Kenntnisse

Diverse Weiterbildungsmaßnahmen:
2019 - Supply Chain - we are undergoing a dramatic transformation
2015 - How to manage Sales Organisations in rapidly changing markets
2013 - Seminar: „ Unternehmerische Grundsätze und ihre Folgen “
2011 - Strategic perspective in emerging markets
2008 - Special Sales „ Shareholder Value “
2006 - Konfliktmanagement zwischen Marketing und Vertrieb
2004 - Seminar “How to benefit from Customer Relationship”

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
473
Alter
65
Berufserfahrung
43 Jahre und 5 Monate (seit 10/1980)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden