IT Consultant / IT-, Logistik-Projektmanager / CSPO

freiberufler IT Consultant / IT-, Logistik-Projektmanager / CSPO auf freelance.de
Referenzen
online
Verfügbarkeit einsehen
DACH-Region
de  |  en
109€/Stunde
85605 Aschheim
14.11.2019

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Consultant für Unternehmen aus dem E-Commerce Einzel- und Großhandel. Neben meinem Schwerpunkt im Projektmanagement habe ich mich auf die Gebiete IT- und Logistik-Prozessoptimierung spezialisiert

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Logistik Beratung
IT, Entwicklung
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • ERP Beratung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Inhouse Consultant (Festanstellung)
Stylebop.com, München
1/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Kollegen im Hinblick auf Durchführung von IT-Projekten
Durchführung, Steuerung und Controlling von IT-Projekten
Kommunikation mit Agenturen
Key User der im Unternehmen eingesetzten ERP-Lösung
Enge Zusammenarbeit mit anderen IT Professionals und Projektmanagern

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Microsoft Dynamics AX, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Magento, Projekt-Dokumentation


Junior IT Inhouse Consultant (Festanstellung)
Stylebop.com, München
8/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Kollegen im Hinblick auf Durchführbarkeit von IT-Projekten
Durchführung, Steuerung und Controlling von IT-Projekten
Kommunikation mit Agenturen
Key User des im Unternehmen eingesetzten ERP-Systems
Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Professionals und Projektmanagern
Second-Level-Support für alle Mitarbeiter des Unternehmens über das Inhouse eingesetzte Ticketsystem

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.), Technische Projektleitung / Teamleitung


Microsoft Dynamics AX Key User (Festanstellung)
Stylebop.com, München
1/2016 – 8/2016 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Key User im eingesetzten ERP System (Microsoft Dynamics AX 2012)
Enge Zusammenarbeit mit der Hauseigenen Entwicklungsabteilung
Durchführung von Projekten im Bereich der Logistik und des Shop-Systems
Entwicklung und Einführung einer ERP-Internen Inventur-Software

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung, Arbeitsverteilung, Lagertechnik, Technische Dokumentation, Technische Konzeption


Teamleitung Logistik (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
8/2014 – 1/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Führung eines Teams an Lager- und Picker Mitarbeitern
Ein- Um- und Auslagern hochpreisiger Waren
Enge zusammenarbeit mit der Versand- Retouren- Zoll- Customer Service und Qualitätsmanagement Abteilung
Lösen von Problemfällen rund um das Tagesgeschäft
erstellen von Auswertungen und Berichten

Eingesetzte Qualifikationen

Bestandsmanagement, Entsorgungslogistik, Inventurmanagement, Lager-Layoutplanung, Lagerkapazitätsbestimmung, Lagerlogistik, Lagerplanung


Zertifikate

Certified Scrum Product Owner
März 2018

Qualifikationen

MS Office, Notepad++, Teams, Slack, Jira, AkeneoPIM, Microsoft Dynamics AX 2012, Magento, yED

Über mich

Ich bin immer interessiert an neuen Herausforderungen und komme durch mein tiefgehendes Fachwissen und meine schnelle Auffassungsgabe rasch in die Projekt-Bezogenen Gegebenheiten hinein. Über jegliche Art von Kontaktaufnahme bin ich immer dankbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
105
Alter
29
Berufserfahrung
2 Jahre und 6 Monate (seit 06/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »