freiberufler Veranstaltungsorganisation; Trade Marketing; Vertrieb; allgemeine Büroarbeit auf freelance.de

Veranstaltungsorganisation; Trade Marketing; Vertrieb; allgemeine Büroarbeit

offline
  • auf Anfrage
  • 65779 Kelkheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 10.01.2020

Kurzvorstellung

Ich war in internationalen Firmen als Veranstaltungsorganisatorin für Jahrestagungen mit bis zu 400 Teilnehmern im In- und Ausland verantwortlich. Als Key Account Support habe ich den Bereich Handelsmarketing für einen Drogeriemarkt Kunden betreut.

Qualifikationen

  • Handelsmarketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account Support (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Schwalbach, Darmstadt
2/2010 – 2/2018 (8 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Key Account Manager im täglichen Geschäft mit den unterschiedlichen Kunden (Hypermärkte/Drogeriemärkte).
Direkter Kontakt mit den Kunden und Umsetzung von kundenindividuellen Maßnahmen zur Förderung des Abverkaufs (z.B. komplette Marketingpakete in Form von Regalbroschüren, Kassentrenner, Schaufenster Deko etc.)
Hauptansprechpartner für Coupon Aktivitäten
Hauptansprechpartner für Promotionkräfte in Zusammenarbeit mit Agenturen.
Budgetverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Handelsmarketing

Veranstaltungsorganisation (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kronberg
1/1998 – 2/2006 (8 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 2/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Alleinige Verantwortung der Organisation mehrtägiger Veranstaltungen im In- und Ausland inklusive Budgetverantwortung.
Vertriebstagungen Deutschland, Österreich, Schweiz
Weltweite Marketing Tagungen
Destinationen- und Locationsuche, Verhandlungen mit Agenturen , Reisebüros und Hotels, An- und Abreiselogistik, Buchung entsprechender Konferenzräume und Konferenztechnik, Buchung von Rahmenprogrammen und Musikbands, Erstellung der Inhalte von Einladungen, Tagungsprogramm und Namensschildern.
Bei Veranstaltungen in Spanien war die Kommunikation mit Agenturen und Hotels in der Landessprache.
Führung von Zeitarbeitskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Ausbildung

Rechtsanwalts- und Notargehilfing
Ausbildung
1982
Frankfurt am Main

Über mich

Das bin ich: berufserfahren, zuverlässig, verantwortungsbewusst, engagiert,

Weitere Kenntnisse

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Internet als Anwender

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
697
Alter
63
Berufserfahrung
43 Jahre und 7 Monate (seit 09/1980)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden