freiberufler IT-Consultancy and Project Management auf freelance.de

IT-Consultancy and Project Management

offline
  • 100€/Stunde
  • 40885 Ratingen
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 03.09.2019

Kurzvorstellung

Mein Name ist [...] [...] und ich bin seit über 18 Jahren in der Corporate Welt, bei mehreren renomierten Firmen Angestellt gewesen, unter anderem bei Symantec und Dell/EMC. Ich bin Aktiv als Projekt Manager und Consultant Freiberuflich unterwegs

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Big Data
  • Cloud (allg.)
  • Cyber Security
  • Enterprise project management (EPM)
  • Hardware-Auswahl
  • Hardware Virtualisierung
  • ITIL
  • SAN / NAS
  • VMware vCloud

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Project Manager
Vodafone Group Datacenter, Ratingen
12/2017 – 6/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Primary focus on Design and delivery of Group Security related technologies, (Arcsight, Splunk, IPS, Cloud and Secure Storage solutions)
• Managing multiple teams within the organisation and working on Roadmaps and timeframe, in both waterfall and Agile approach (depending on the scope of the Project) to meet set deadlines.
• Coordination of Multiple departmental Support groups, to improve the delivery standards of all active and ongoing projects.
• Consultancy on new Technologies to Group Security team, including Cloud based solutions, Big Data, and Solutions optimisation (e.g. VMWare) so improve CAPEX/OPEX improvements and savings to the group.
• Escalation and Troubleshooting Management of all ongoing Projects in my responsibility to ensure timely delivery and over success and go Live of systems into Production

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Big Data, ITIL, Cyber Security, Agile Entwicklung, Storage, Corporate Security

Ausbildung

ITIL
Ausbildung
2006
Dublin

Über mich


Mit über 18 Jahren in der Corporate IT-Branche in verschiedene Positionen, wie Projektmanagement, Srvice Manager, Team Manager, Delivery Spezialist Kundenbetreuung und Verkauf, komme ich mit einer Vielzahl von Fähigkeiten und Kompetenzen. Meine Hauptaufgaben in den letzten Jahren waren als Projekt Manager für den Kunden Vodafone, wo ich Primär mit den EMEA Teams, Infrastruktur und Service Management Projekte unterstützt und auch aktiv geleitet habe. Ich bemühe mich immer, sicherzustellen, dass mein Kunde das bekommt, was er will, und in den vorgegeben Zeiträumen, solange dies realistisch ist, falls dies allerdings nicht der Fall sein sollte, werde ich Pro aktiv alternativen oder verbesserungsvorläge suchen und Präsentieren um der Erfolg zu unterstützen Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, fällt mir die Integration in einer Multinationalen Umgebung sehr einfach, vor allem in deutsch- und englischsprachigen Ländern. Ich bin sehr motiviert in einer Teamumgebung zu arbeiten, bin aber auch sehr fähig, allein Aufgaben zu übernehmen und lösen, falls erforderlich.in den Letzen zwei Jahren war ich zusätzlich aktiv in zwei Agile gesteuerte Großprojekte bei der Vodafone involviert.

Weitere Kenntnisse

2018: Jira, Confluence Training
2018: AWS foundation concept training
2018: Microfocus Arcsight Design
2018: Splunk Implementierung Training
2017: Agile Foundation
2014: Project Management und Design Zertifizierung Bei Dell EMC GmbH Deutschland
2013: Storage and Rechenzentrum Verwaltung und Administration
2012: Konflikt Management (Germany, Sulzbach, EMC Training)
2012: Abschluss von ‘Mastering Persuasive Präsentation’ Training bei der EMC
2008: Abschluss ITIL Foundation Zertifizierung
2007: ‘Managing at Symantec’ und ‘Talent Strategies’ training.
2006: SMS (Mail security) for SMTP 5, Symantec Antivirus for MAC and handhelds training completed
2005: Advanced product training for Symantec AV (Endpoint Protection) Lösungen und content filtering solutions (Brightmail, CCS IPS, IDS)
2003 – 2004 : Qualifizierung als Trainer for Oracle Helpdesk Support und OS troubleshooting für Windows Plattformen und Oracle Collaboration suite und Oracle 9i

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
758
Alter
43
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden