freiberufler Qualitätsmanager Software auf freelance.de

Qualitätsmanager Software

offline
  • 55€/Stunde
  • 44801 Bochum
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 10.06.2014

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Qualitätsmanager
EDS Application Services GmbH, Düsseldorf
4/2007 – 1/2009 (1 Jahr, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Testspezialist im Subsystem Billing für das Abrechnungssystem KIAS 2000

Qualifikationen:
Kenntnisse von Abrechnungssystemen, Kommunikationsfähigkeit

Über mich

Seit 10 Jahren arbeite ich für internationale Telekommunikations-Unternehmen im Bereich Qualitätssicherung. Ich besitze umfangreiche Erfahrung mit Billing, Customer Care and Rating. Ich habe Systemtest, Acceptance-Tests, Integrationstests (Black-Box) und Komponententests (White-Box) durchgeführt. Dabei war ich in allen Bereichen - Testplanung, Testdurchführung, Testdokumentation, Ergebnisbewertung, Fehlerverfolgung und Teamleitung - tätig.
Vor dieser Zeit habe ich als Software-Entwickler gearbeitet. Ich habe Warenwirtschaftssysteme und Prozesssteuerungen entwickelt.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Oracle

html, css, xml, PHP, PL/SQL, MySQL, Linux (Suse, Ubuntu), Un

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1296
Alter
71
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden