freiberufler Softwareentwickler und -architekt, Fullstack-Spezialist, Java auf freelance.de

Softwareentwickler und -architekt, Fullstack-Spezialist, Java

offline
  • 80€/Stunde
  • 76287 Rheinstetten (Baden)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 24.07.2019

Kurzvorstellung

ich bin seit über 25 Jahren Softwareentwickler und -architekt mit ausgeprägten Erfahrungen in verschiedenen Branchen.
Meine Schwerpunkte sehe ich in den Bereichen "Fullstack", "Java", „CI/CD“, "Verteilte Systeme" und "Microservices"

Ich biete

  • Apache HTTP Server
  • IBM WebSphere Application Server (WAS)
  • J2EE (Java EE)
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Jenkins
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Selenium
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

E-Commerce Senior-Experte Architektur & Development, DevOps
Heine Versand Karlsruhe, Karlsruhe
1/2015 – 6/2019 (4 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Architektur, Pflege und Weiterentwicklung des E-Commerce-Shops
Dies ist lediglich mein letztes Projekt.
Zur genaueren Durchsicht meiner Projekte bitte meinen CV (angehängte Datei) beachten

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE)

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik

(Diplom Informatiker FH)
Jahr: 1993
Ort: Fachhochschule Karlsruhe

Qualifikationen

Technologien: J2EE, Java 8, SOAP, REST, json, jquery, moustache, react, JSP, Spring Boot, Spring MVC, Struts, Tiles, Taglibs, node.js, Gulp, HTML, Less, CSS, Docker, Vagrant
Database: RDB: IBM DB2, DB-Visualiser NoSQL: MongoDB, Elasticsearch, Redis
Testing: JUnit, Mockito, JavaScript (Jasmine, Karma), Cucumber, Selenium Webdriver 2, Browserstack
Umgebung: RAD IBM Websphere, Eclipse, WebStorm, MS Visual Code, Jenkins, IBM Eclipse, Enterprise Architekt, Kibana, Elastik-Search, Mongo-DB, Redis, GIT, GITLab, Smartgit, GITHub, SOAP-UI, Swagger,Jira, Redmine, Wiki, Confluence

Über mich

Ich bin seit über 25 Jahren Softwareentwickler und -architekt und sehe mich als Fullstack-Spezialisten mit ausgeprägten Erfahrungen in verschiedenen Branchen.
Meine Schwerpunkte sehe ich in den Bereichen "OOA und OOD", „CI/CD“, "Verteilte Systeme" und "Microservices" in heterogenen Systemlandschaften
durch Einsatz aktueller Technologien und Frameworks in Verbindung mit agilen Methoden.
 
Ich bin immer für neue Aufgabengebiete aufgeschlossen und bereit, mich schnell in entsprechende Sachverhalte einzuarbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
806
Alter
58
Berufserfahrung
32 Jahre und 8 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden