Diplom-Betriebswirtin (FH) & Marketingspezialistin, Social Media Management und Beraterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10437 Berlin
- Weltweit
- de | en | fr
- 23.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Management der Social Media Kanäle.
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
7/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungIndividuelle Beratung und Management eines YouTube Kanals.
Eingesetzte QualifikationenKundenberatung
1/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungImagekampagne der Labore in Deutschland. Aufbau, Strategie und operative Umsetzung der Kampagne.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Social Media Marketing, Social Media Redaktion
6/2017 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Management Social Media Kampagne, Thema Brustkrebs
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Social Media Marketing, Social Media Redaktion
1/2017 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement Interessenvertretung
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
8/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Ich betreibe selbst erfolgreich das Label [...]:
Dazu zählen der Blog [...], der YouTube-Kanal [...] und weitere Social-Media-Kanäle, die von mir unter meinem zweiten Vornamen M. betrieben werden.
2016 bin ich mit meinem YouTube-Kanal gestartet, der aufgrund des starken Wachstums bereits nach kurzer Zeit zu den größten Kanälen in Deutschland im Bereich Psychologie/Narzissmus zählte.
In den letzten Jahren erreichten die dort veröffentlichten Videos über 8,1 Millionen Aufrufe, der Kanal hat bereits mehr als 50.000 organisch gewonnene Follower. 2020 wurde dieser von YouTube als „Creator on the Rise“ ausgewählt. Auch der Blog ist bei der Community beliebt: Er erreicht über 10.000 Leser jeden Monat. Ich habe zudem 2021 das Buch "Die Maschen der Narzissten" - einen Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug - bei GU veröffentlicht.
Social Media Marketing
Ausbildung
Mainz
Alfeld/ Leine
Über mich
Branding
Mit starkem, einzigartigem Content, einer visionären Strategie und kreativen Postings stelle ich sicher, dass sie sich bei ihren Kunden und der Community einzigartig präsentieren und vermarkten. Gemeinsam akquirieren wir so neue Kunden und stärken ihre bestehende Community und Brand nachhaltig.
Meine – über 20 Jahre – praktische berufliche Tätigkeiten u. a. beim Verband der Betriebskrankenkassen in Berlin, der Thieme Verlagsgruppe, und einem der größten Pflegeverbände Deutschlands, dem VDAB sowie dem dem international agierenden Konzern Bosch und Siemens Hausgeräte fließen in die täglichen Workflow ein. Von diesem Wissen profitieren sie als Kunde. Ebenso wie von meinen betriebswirtschaftlichen Know-how durch mein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Sie kommen aus dem Bereich Healthcare? Dann nutzen sie meine medizinische Kenntnisse als examinierte Krankenschwester. Lassen sie uns gemeinsam den Patienten und die Stakeholder in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation stellen.
Als verlässliche Social Media Agentur unterstütze ich namhafte Verbände wie die Deutsche Schmerzgesellschaft und auch die Verbände ALM oder dem Verband der Diagnostica-Industrie, welcher über 120 Wirtschaftsunternehmen seine Stimme verleiht.
Die Strategie und der Content sind von einer Hands-on-Mentalität geprägt, aber trotzdem verlässlich. Denn es geht immer um ihren nachhaltigen Markenerfolg, Seriosität und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. So gelingt es uns gemeinsam, ihr Marketing von morgen erfolgreich zu gestalten und die Brand nachhaltig zu stärken.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden