freiberufler Software Entwickler im Bereich Testautomatisierung auf freelance.de

Software Entwickler im Bereich Testautomatisierung

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 85‐95€/Stunde
  • 94419 Reisbach, Niederbayern
  • auf Anfrage
  • de
  • 21.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein Software Entwickler, ursprünglich aus dem Java und Web-Bereich, der mittlerweile seine Berufung für die Testautomatisierung in genau diesem Bereich gefunden hat.

Auszug Referenzen (2)

"Sehr qualifizierter Kollege, der sich nahtlos in ein großes Projektteam eingearbeitet hat und seine fachlichen Kenntnisse umgehend einbringen konnte."
Software Entwickler Testautomatisierung
Christian von der Sahle
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Auswertung und Ausbau vorhandener Testautomatisierungs-Skripte.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Java (allg.), Testautomatisierung

"Herr Z. hat selbständig und eigenverantwortlich den kompletten Workflow zur Testautomatisierung aufgebaut, auf Basis Katalon Studio und Groovy Script."
Software Developer QA (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektleiter habe ich im Unternehmen die Testautomatisierung etabliert. Dabei habe ich von der Konzeption und Planung, bis hin zur Umsetzung und bis heute die Erweiterung umgesetzt

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Subversion (SVN), DB2, Eclipse, Hyper-V, Java (allg.), JavaScript, Jenkins, mySQL, Oracle Database, Selenium, SQL, Testautomatisierung, Testdesign (IT), Testing (IT)

Ich biete

  • Confluence (Atlassian)
  • Cypress.io
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Jenkins
  • Jira
  • Selenium
  • Softwarequalität
  • SQL
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Testautomatisierung
  • Testdesign (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Automation Engineer QA Cypress
Kundenname anonymisiert, Reisbach
2/2022 – offen (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Test Framework mit Cypress.io. Konzeption, Erstellung Testfälle, Defect-Management, Regressions-,Integrations- und E2E Tests

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), JavaScript, Jira, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Testautomatisierung, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Automation Engineer QA
Kundenname anonymisiert, Reisbach
11/2021 – offen (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Test Manager im E-Commerce Bereich für einen Konzern im automotive Bereich. Test-Design, Durchführung, Auswertung und Reporting. Manuell und automatisiert. Erstellung von automatisierten Test-Skripten. TechStack: Cypress.io, Jenkins, Docker.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), JavaScript, Jira, Softwarequalität, Testautomatisierung

Software Entwickler Testautomatisierung
T Systems MMS, Reisbach
8/2021 – 10/2021 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Auswertung und Ausbau vorhandener Testautomatisierungs-Skripte.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Java (allg.), Testautomatisierung

Software Developer QA (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Landshut
8/2017 – 8/2021 (4 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektleiter habe ich im Unternehmen die Testautomatisierung etabliert. Dabei habe ich von der Konzeption und Planung, bis hin zur Umsetzung und bis heute die Erweiterung umgesetzt

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Subversion (SVN), DB2, Eclipse, Hyper-V, Java (allg.), JavaScript, Jenkins, mySQL, Oracle Database, Selenium, SQL, Testautomatisierung, Testdesign (IT), Testing (IT)

Software Developer Java/Web (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dingolfing
8/2016 – 7/2017 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Programmierer Java/Web im Industrie 4.0 Bereich war ich zuständig für Neu-Entwicklungen im Web. Dabei habe ich sowohl im Frontend, als auch im Backend implementiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Maven, Eclipse, Java (allg.), Jenkins, JavaScript

Web-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Landshut
6/2015 – 7/2016 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Webentwickler war ich für die Programmierung von Internetauftritten von klein- und mittel ständigen Unternehmen zuständig. Dabei hab ich überwiegend mit den CMS Typo3 und Contao gearbeitet

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Content Management, Typo3, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript

SAP ERP-Entwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Plattling
9/2014 – 6/2015 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudent in der SAP Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP CRM

Ausbildung

Informatik
(Bachelor)
Jahr: 2016
Ort: Landshut
Web Entwickler
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Ich habe nach meine aktiven Militärlaufbahn mehrere Ausbildungen durchlaufen: Bürokaufmann, Wirtschaftsfachwirt und während meines Informatik-Sudiums habe ich die Ausbildung zum Web-Designer gemacht.

Über mich

Heute bin ich freiberuflicher Software Entwickler Web und Mobile im Bereich Testautomatisierung. Dabei habe ich für Kunden aus den Branchen Automotive, E-Commerce und Digitalisierung von Dokumenten zusammengearbeitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
675
Alter
40
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden