freiberufler Marketing und Strategie Consulting auf freelance.de

Marketing und Strategie Consulting

offline
  • 40€/Stunde
  • 80333 München
  • auf Anfrage
  • en  |  de
  • 19.11.2020

Kurzvorstellung

Ich biete Unterstützung in den Bereichen Online Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing, klassischem Marketing und Brand Management.
Meine bisherigen Kundenschwerpunkte: Automotive, Banking, Gesundheit und Fast Moving Consumer Goods

Ich biete

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Content Marketing
  • Klassisches Marketing
  • Markenmanagement
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Unternehmensstrategie
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing und Strategieberater (Festanstellung)
WHY GmbH, München
6/2018 – 9/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Versicherung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei einer Transformationsstrategie im Bereich Marketing & Sales;
Erarbeitung einer Markenpersönlichkeit im Hinblick auf neue Kommunikationsmöglichkeiten durch Artificial Intelligence;
Entwicklung einer Kooperationsstrategie und Operationalisierung der Strategie in innovativen Projekten, wie einer Serienproduktion für einen internationalen Streamingservice und die Veranstaltung eines Zukunftskongresses;
Konzeption und Gestaltung von entscheidungsrelevanten Präsentationen für die Kundenakquise;
Konzeption und Erstellung der Unternehmenswebsite

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Unternehmensstrategie, Kommunikationsstrategie, Klassisches Marketing, Strategisches Marketing

Category Manager (Festanstellung)
Garmin Deutschland GmbH, München
3/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Schnittstellenfunktion zwischen Sales und Marketing;
Durchführung von Wettbewerbs-, Markt- und Umsatzanalysen;
Projektmanagement Markteinführung Garmin Pay, dem kontaktlosen Bezahlsystem von Garmin;
Betreuung der Produktkategorien Tauchen, Golf, Kinderprodukte und Garmin Pay

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kundenanalyse, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse

Brand Manager (Festanstellung)
Vitafy GmbH, München
4/2016 – 7/2019 (3 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Produkt- & Preisstrategien für die Eigenmarke WYLD;
Entwicklung von Workshops zu den Themen Pricing, Positionierung und Branding von Neuprodukten;
Content Management für das Online-Magazin und die Social-Media Kanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Markenmanagement, Markenpolitik, Marketing (allg.), Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement

Online Marketing Expert
eviom GmbH, München
12/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Projektleitung in den Bereichen Social Media, Content Marketing & 
Search Engine Optimization;
Entwicklung & Implementierung von Online-Marketing Strategien

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Content Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Ausbildung

Strategic Marketing

(Master of Science)
Jahr: 2017
Ort: Rotterdam School of Management
Betriebswirtschaftslehre

(Bachelor of Science)
Jahr: 2014
Ort: Ludwig-Maximilians Universität München

Qualifikationen

MS Office
iWork
Adobe Photoshop
Adobe Indesign
Wordpress
Google Analytics

Über mich

Ich bin eine erfahrene Marketingspezialistin und Strategin. Durch meine Arbeit in der Unternehmensberatung, in Start-Ups und in Großkonzernen konnte ich einen breiten Erfahrungsschatz aufbauen und hatte die Möglichkeit meine Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Umfeldern einzubringen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich mir ein breites Wissen im Bereich Marketing angeeignet - von Online Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing und klassischem Marketing bis hin zu Brandmanagement und Marketingstrategie.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1194
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 12/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden