freiberufler Java Full Stack Entwickler auf freelance.de

Java Full Stack Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 29664 Walsrode
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  es
  • 16.06.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Software Entwickler im Bereich Mobile Device Development. Seit drei Jahren entwickle ich Software zur Datenaufnahme und Auswertung in der Kampfmittelräumung. Des Weiteren entwickelte ich E-Shops und Software zur Informationspräsentation.

Qualifikationen

  • Android
  • Android Entwicklung
  • C
  • C++
  • iOS
  • Java (allg.)
  • Kotlin
  • mySQL
  • Objective-C
  • SCRUM
  • Spring
  • SQL
  • SWIFT
  • Xamarin.Android

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler (Festanstellung)
appfarms GmbH & Co. KG, Bremen
8/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich habe ich an einer Software zur Unterstützung bei der Kampfmittelräumung gearbeitet. Die Software wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und mittlerweile weltweit von Armed Forces, Humanitären Hilfsorganisationen, Sicherheitsunternehmen und Kampfmitellräumdiensten eingesetzt.
Desweiteren arbeitete ich an kleineren Projekten, wie E-Shops, Informationsanzeigeapps, etc. Nähere Informationen können meinem Lebenslauf entnommen werden.

Eingesetzte Qualifikationen

SWIFT, mySQL, iOS, SCRUM, Android Entwicklung, C, C#, C++, Java (allg.), Objective-C, Xamarin.Android, Kotlin

Softwareentwickler (Festanstellung)
digipen technologies GmbH, Bremen
10/2013 – 7/2016 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Die Entwicklung eines neuen Web-Portals zur Erstellung von Printdateien und Bearbeitung der getätigten Eingaben. Hierbei oblag mir die Entwicklung des Frontends sowie die Mitarbeit der Entwicklung des Backends.

Die digiform App.
Die Entwicklung einer Android-App zur Bearbeitung und Anzeige von xForms.
Sowie die Nachbetreuung und Weiterentwicklung dieser.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, Hibernate (Java), Objective-C, Spring, JSF (Java Server Faces)

Ausbildung

IS Medieninformatik
Bachelor of Science
2014
Bremen

Über mich

Mein bisheriger Werdegang und besonders meine Tätigkeit als Entwickler im Bereich der Kampfmittelräumung zeigen, dass ich sehr konzentriert qualitativ hochwertige Arbeit abliefere. Da ich bereits einige Jahre in der projektgetriebenen Entwicklung gearbeitet habe, besitze ich ein gutes Gefühl für die Wirtschaftlichkeit und kann auch unter hohem Zeitdruck einen kühlen Kopf bewahren.
Ich stelle mich gerne komplexen Herausforderungen und bearbeite diese äußerst erfolgreich und mit größter Freude.
Softwareentwicklung ist meine Leidenschaft und ich bilde mich fortlaufend weiter, um die jeweiligen "State of the Art" Technologien kennenzulernen.
Ich vertrete die Ansicht, dass man besonders in Teams, durch die unterschiedlichen Ansichten und den Austausch miteinander sowie gegenseitige Code Reviews besonders gute Arbeit abliefern kann.

Weitere Kenntnisse

Java, Android, Angular, Apache Tomcat, CSS, Less, Sass, Apache Maven, Gradle, Mobile Device Management, IntelliJ IDEA, Eclipse, SWIFT, Spring Framework, Hibernate, HTML, SQL, SQLite, MySQL, MS SQL, SVN, Git, XML, XML Schema, Linux, Mac OS, iOS, C#, Xamarin, Xcode, Docker, Virtual Box, Objective-C, Javascript, Typescript, Room, Scrum

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1060
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 5 Monate (seit 10/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden