freiberufler Media Communication Manager auf freelance.de

Media Communication Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 98203 Gällivare
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 01.07.2022

Kurzvorstellung

Hej, angefangen als Eventmangerin - gelandet im Media Communication Bereich (Studium), habe ich es lieben & leben gelernt, mit & für Unternehmen Kommunikationsmaßnahmen zu schmieden & umzusetzen. Von SEO bis hin zu Social Media ist alles dabei.

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Event Marketing / Event management
  • Online Marketing (allg.)
  • OpenCanvas
  • Pressearbeit
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Media Communication Manager
A&O Hotel, Deutschland
5/2019 – 1/2020 (9 Monate)
Hotel
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media / Influencer Marketing
SEO

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Social Media Marketing

Media Communication Manager
Tierarztpraxis Dr. Berger Leverkusen, Leverkusen
3/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Tierarzt
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media, Seo, Plattformbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Social Media Marketing

Media Communication Manager
GetResponse, Deutschland
9/2018 – 1/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

SEO, Medienpartnerschaften, Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Social Media Marketing

Head of Marketing
STUDIO BOTANIC GmbH, Köln, Köln
6/2017 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Kosmetik
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation über Social Media: Instagram, Facebook, Pinterest, Amazon
Social Media Gestaltung: Instagram, Pinterest
Vertriebs Planung
Affiliate
Influencer Marketing
PR

Eingesetzte Qualifikationen

OpenCanvas, Social Media Redaktion, E-Commerce, Pressearbeit, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Media Communication Manager
Crowdfox GmbH Köln, Köln
4/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionsteam leiten, Content-Erstellung leiten, Präsentationen, Social Media (Advertising), E-Mail Marketing, SEO

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, E-Mail Marketing, SEO / SEM

Head of Marketing
SEO DAY, Köln
6/2015 – 11/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
Events
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation des Events, Speaker Betreuung & Verwaltung, Social Media, Advertising, Medienpartnerschaften

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Event Marketing / Event management, Social Media Marketing

Ausbildung

Media Communication Management
Media Communication Managerin
2017
Köln
Eventmanagerin
Ausbildung
2014
Köln

Über mich

Damals wollte ich immer Events planen & durchführen, mit der Zeit wurde es mir zu eintönig und habe mich dann für die Vermarktung interessiert. So bin ich dann berufsbegleitend auf den Studiengang zur Media Communication Managerin gekommen. Dank meiner Dozenten habe ich schnell in der Praxis lernen dürfen & bin damit in der Selbstständigkeit geblieben. :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mit Ihnen zusammen neue & spannende Projekte umsetzen und diese begleiten dürfte.

Weitere Kenntnisse

Meine Qulifikationen fangen bei C wie Creativität an und hören bei U wie Umsetzung auf. Ich habe schon in so vielen Bereichen gearbeitet & mich weiterbilden dürfen, dass ich von allem eine Ahnung habe - aber mein Spezialgebiet in der Umsetzung liegt vor allem auf Social Media & E-Commerce.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Schwedisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
916
Alter
32
Berufserfahrung
9 Jahre und 10 Monate (seit 05/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden