freiberufler UX Designer / Researcher auf freelance.de

UX Designer / Researcher

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 120€/Stunde
  • Milano
  • Europa
  • de  |  en  |  it
  • 17.03.2024

Kurzvorstellung

Ich habe Produkt und Grafik Design in Italien studiert und habe schon in beiden Bereichen Projekte vollendet. Design Thinking steht bei mir an erster Stelle und daher möchte ich, dass Nutzer und Business needs an erster Stelle stehen.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • CAD (computer-aided design)
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Design Thinking
  • Druckgrafik (Print Design)
  • E-Mail Marketing
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Industriedesign
  • Informationsdesign
  • Logodesign
  • Produktdesign
  • Screendesign
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX Designer / Researcher (Festanstellung)
coliquio, Konstanz
4/2022 – offen (2 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte auf Basis des CIs umsetzen.
User Testing und Interviews durchführen.
Planning von Projekten auf Basis verschiedener Stakeholder.
Konzipierung von Desktop und Mobile Screens für verbesserte UX und mehr Umsatz.
Benchmarking.
Design-Systeme mitentwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Design Thinking, E-Mail Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI)

UX/ UI Designer (Festanstellung)
Airsiders, München
3/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Flugticket Buchungssystem online Customer facing.
Überwachungssysteme für Personal.
Marketing Material on brand.
Engineering Handover

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Informationsdesign, Screendesign, User Experience (UX), User Interface (UI), Design Thinking

Graphic Specialist (Festanstellung)
EATALY DISTRIBUTION DE, München
3/2019 – 9/2019 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing, Gestaltung von allen Printmedien und Deko des Hauses, Mitbestimmung bei Umsetzung
von Events.

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design)

Product Design Intern
Eckstein Design, München
10/2017 – 3/2018 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Medizintechnik/ Maschinendesign: Analyse, Recherche, Konzeptstudien, Reinzeichnung, Logo-Icons, Entwurfskonzepte in 3D Solidworks, Modellbaustudien, Detailgestaltung
in 2D Photoshop, Entwicklung
der Interaktions-Usability.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Ausbildung

Industrie Design
B.A. Produkt und Interface Design
2018
San Marino

Über mich

Ich habe Produkt und Grafik Design in Italien studiert und habe schon in beiden Bereichen Projekte vollendet. D
UX Design steht bei mir an erster Stelle und daher möchte ich, dass Sie als Kunde nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden, sondern sich mit einbringen können!

Gutes Design ist (nicht) ästhetisch, sondern versteht sich von selbst.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1199
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 5 Monate (seit 10/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden