freiberufler Webdesign, iOS-Entwicklung, REST-API´s auf freelance.de

Webdesign, iOS-Entwicklung, REST-API´s

offline
  • 60€/Stunde
  • 85283 Wolnzach
  • National
  • de  |  en
  • 14.09.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler und Grafikdesigner, habe mich auf Webdesign, iOS-Entwicklung und REST-API´s spezialisiert. Ich erstelle einzelne Websites oder auch plattformübergreifende komplette EDV-Systeme.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • iOS Entwicklung
  • Representational State Transfer (REST)
  • Responsive Webdesign
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektingenieur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
11/2018 – 3/2019 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe für einen Automobilhersteller ein bestehendes Projekt um eine Weboberfläche und die dazugehörige Serverlogik erweitert. Dabei ging es um ein Planungs- und Verwaltungstool für automatisierte Tests.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, mySQL, Representational State Transfer (REST)

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
11/2017 – 10/2018 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Frontend Entwicklung, Testautomatisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign, Webdesign, Testautomatisierung

iOS-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Pfaffenhofen
4/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI Design iOS Applikation, Backendimplementierung JAVA/SpringBoot

Eingesetzte Qualifikationen

JDBC (Java Database Connectivity), iOS

Ausbildung

Mediengestalter
Ausbildung
2008
Ingolstadt

Über mich

Seit 2011 arbeite ich freiberuflich als Softwareentwickler, Grafik- und Webdesigner. Gerne erstelle ich Ihren aussagekräftigen Internetauftritt bzw. Webapplikation oder entwickle ihre iOS oder iPadOS App. Ebenso erstelle ich für Unternehmen auch komplette EDV-Systeme.

Weitere Kenntnisse

Angular, Typescript, Javascript, Objective-C, Spring Boot, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
862
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 06/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden