Wirtschaftsingenieur

freiberufler Wirtschaftsingenieur  auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  ar
auf Anfrage
75177 Pforzheim
12.09.2019

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich stehe nun kurz vor Beendigung meines Studiums und suche nun eine spannende Herausforderung. Gerne möchte ich International Tätig sein und an großen Projekten mitwirken.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projekt-Qualitätssicherung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Projekteinkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant im Projektmanagement/Qualitätssicherung
TÜV SÜD AS GmbH, Heimsheim
1/2019 – 7/2019 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Technischer Einkauf
- Konzeption des Gebäude Layouts (Tiefkältekonzept, Türschließkonzept, Ergonomie, Fahrzeugwendekreise, Prototypenschutz)
- Nutzerspezifische Planung
- Beauftragung von weiteren Planern für die nicht abgedeckten Gewerke
- Projektüberwachung

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
(Bachelor of Science)
Jahr: 2019
Ort: Hochschule Rhein-Waal, Kleve

Über mich

In meinem Studium habe ich die Chance bekommen ein sehr besonderes Praxissemester zu absolvieren. So habe ich in der Planung des neuen Emissionslabors für den TÜV SÜD mitgewirkt. Dadurch habe ich Einblick in die Projektplanung und sämtliche Gewerke für diesen Spezialbau bekommen.
Weiter hatte ich teilweise mit dem Audit der Laborakkreditierung nach DIN EN ISO 17025:2018 zu tun, denn meine Abschlussarbeit hat sich mit der Messunsicherheit der Emissionstechnik befasst.
Ebenfalls musste die Schaltpunktberechnungssoftware des TÜV SÜD durch die WLTP-Gesetzgebung und durch den vergleich weiterer Software validiert werden.
Da die Temperatur der Fahrzeughalle durch technische Aufrüstung und durch stärkeren Betrieb an Wärmeabstrahlung zugenommen hat, musste die TGA-Kältetechnik nachgerüstet werden. Hierfür habe ich ein Konzept entwickelt, ein Lastenheft verfasst und Angebote im fünfstelligen Bereich verhandelt.
Nach meinem Praktikum habe ich noch als Werkstudent weiter beim TÜV SÜD gearbeitet, da meine Leistung geschätzt und benötigt wurde. In dieser Zeit habe ich an vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet und unglaublich weiterentwickelt.
Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben, denn mit mir erhalten Sie einen flexiblen Ingenieur, welcher durch Kreativität und Hartnäckigkeit eine wertvolle Arbeitskraft für das lösungsorientierte Arbeiten an Projekten repräsentiert.

Mit freundlichen Grüßen,
[...] [...]

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
32
Alter
27
Berufserfahrung
1 Jahr und 8 Monate (seit 01/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »