freiberufler Konzeption, Art Direction, Design auf freelance.de

Konzeption, Art Direction, Design

offline
  • 75‐100€/Stunde
  • 50677 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • 01.04.2020

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin E. K., Kommunikationsdesignerin und kreative Beraterin. Meine Spezialität sind Logos, Webdesign und Medien für die Unternehmenskommunikation. Ich entwerfe für Solopreneure, KMU, Agenturen, Organisationen und NGO.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit Frau K. ist professionell, kreativ, kommunikativ und für alle Parteien inspirierend."
Art Direktor, Kommunikationsdesigner
Chris Kursawe
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwurf und Umsetzung für Mitarbeiterzeitschrift

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Editorial Design

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Mediendesign
  • Public Relations
  • Texter
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Corporate Designer
EcoContent, Köln
6/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Umsetzung für Logodesign und Website

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Responsive Webdesign

Art Direktor, Kommunikationsdesigner
Johanniter Unfallhilfe NRW, Köln
6/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwurf und Umsetzung Jahresbericht

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Grafikdesign, Editorial Design

Art Direktor, Kommunikationsdesigner
medfacilities GmbH, Köln
5/2014 – 12/2019 (5 Jahre, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwurf und Umsetzung für Mitarbeiterzeitschrift

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Editorial Design

Zertifikate

Marketing IHK
2010

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom-Kommunikationsdesign
1989
Wuppertal

Über mich

Ich bin E. und entwerfe Designs für die Marketingkommunikation. Zum Bespiel Logos und Webdesign für das Branding – oder Folder und Broschüren für werbliche Ziele und die Imagepflege.

Darüber hinaus investiere ich mich leidenschaftlich in Teams, die gemeinsam Medienprojekte konzipieren und umsetzen. Zum Beispiel als kreative Impulsgeberin in Kommunikationsabteilungen von Organisationen oder als Designberaterin für Gründer und KMU.

Dabei helfen mir meine Erfahrungen in der Begleitung von Entwurfsprozessen an Flipchart oder Whiteboard. Vor allem für Logo und Branding ist es wichtig, dass Ideen vom Kunden mitgedacht werden. Auf diese Weise kann er direkt vom Anfang an sein Feedback einbringen – und sich zu 100 Prozent mit den Ergebnissen identifizieren und wohlfühlen.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen, um am Markt attraktiv sichtbar zu werden?
Ich arbeite im Großraum Köln und komme gerne auf eine Projektbesprechung zu Ihnen. :-)

Weitere Kenntnisse

Diplom-Kommunikationsdesign

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
861
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden