freiberufler Potenzialtransnformatorin auf freelance.de

Potenzialtransnformatorin

offline
  • auf Anfrage
  • 15344 Hohenstein bei Strausberg
  • DACH-Region
  • de
  • 24.09.2019

Kurzvorstellung

Hallo, ich nutze meine 15 jährige Erfahrung im IT Bereich, um die Kunden dabei zu beraten, wie Sie Potenziale in Ihrem Unternehmen finden, nutzbar machen und dabei den Prozess, den Mensch, die IT und die Zeit einbeziehen. Für bessere Performance.

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Confluence (Atlassian)
  • Einführung Projektmanagement
  • IT-Beratung (allg.)
  • Jira
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ahrensfelde
11/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines funktionierenden Anforderungsmanagement über 6 Firmen inklusive Abstimmungsprozess, Tool und Schulung. Ich leitete den Aufbau eines strukturierten Anforderungsmanagements von der Idee bis zur Betriebsübergabe. Hierbei mussten diverse Hürden überwunden werden, wie Widerstände, fehlendes Wissen, fehlende Ressourcen. Das Ganze wurde als strukturierte Prozess in Jira umgesetzt und der Ablauf dokumentiert. Das Anforderungsmanagementteam befindet sich seit März im Regelbetrieb und löste das vollkommen unstrukturierte Einwerfen von Wünschen ab durch mehrstufige Bewertung + Entscheidung, Bildung eines hoch kompetenten Fachteams mit entsprechend großer Verantwortung + Befugnis und seine Vernetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Strategieberatung, Prozess- / Workflow, Systemeinführungsunterstützung, Entscheidungsprozessmanagement

Ausbildung

IT-Projektleiter IHK
Operativer Professional (entspricht Bachelor Niveau)
2019
Berlin
Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2007
Berlin

Über mich

Ich bin eine Querdenkerin mit integriertem Früherkennungssystem. Ich baue gemeinsam mit den Menschen Brücken zwischen IT-Systemen / Geschäftsprozessen / Mitarbeitern für hoch effiziente, optimierte Abläufe. Meine neugierige und wissensdurstige Art läßt mich nicht eher ruhen, bis ich weiß, worum es geht und eine Lösung entwickelt habe. Ich bin sehr zielorientiert und habe mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT-Bereich, als Systemadministratorin, Consultant und Projektleiterin. Ich denke analytisch, ganzheitlich und leite unterschiedliche Projekte unerschrocken, denn mein Motto lautet "einfach anfangen". Und das meine ich genau so. Meine Kunden, Kollegen und meine Vorgesetzten schätzen diese Klarheit sehr. Es ist leicht, mir vertrauensvolle Aufgaben zu geben, weil ich zuverlässig bin.

Weitere Kenntnisse

ITIL V3 Foundation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
498
Alter
46
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 09/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden