freiberufler Web Analyst und Tracking auf freelance.de

Web Analyst und Tracking

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 56410 Montabaur
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist T. S., ich bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher Web Analyst & Tracking Specialist. Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Online Marketing, verstehe ich es Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Qualifikationen

  • GA4
  • Google Tag Manager
  • Looker Studio
  • Google Analytics
  • Google Cloud
  • Google Data Studio
  • JavaScript
  • Performance Reporting
  • Tracking
  • Web Analyse (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web Analyst
Nolte Küchen, Remote
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung eines automatisierten Looker Studio Performance Dashboard. Alle Marketingkanäle und Website Analyse-Daten verständlich in einem smarten Reporting dargestellt.

Umzug von Universal Analytics zu GA4
-Neues Tracking Konzept erstellt und umgesetzt
-individuelles GA4 Setup

Laufende Trackingmaßnahmen bei neu anstehenden Landingpages, Produkten, Conversion oder Datenschutzrechtlichen Veränderungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Google Tag Manager

Web Analyst
Aquilana, Remote
7/2022 – 9/2022 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

o Tracking Konzeption und Einrichtung
o Aufbau eines unabhängigen Cookie Consent-Banners über den GTM ohne
Drittanbieter Leistung

Eingesetzte Qualifikationen

Google Tag Manager, JavaScript

Web Analyst
KIMI kimikrippen.ch, Remote
3/2022 – 4/2022 (2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Overall Reporting-Dashboard über Looker Studio damalig (Data Studio)
o Social-Media organic
o Ads: Social Media & Google
o Newsletter
o Website

Eingesetzte Qualifikationen

Google Tag Manager, Reporting

Ausbildung

geprüfter Web Master
Ausbildung
2021
Hamburg
Fachwirt
Marketing
2017
Koblenz

Über mich

Hi, ich bin T. und komme aus dem Westerwald.
Seit 2017 arbeite ich als Online Marketing Manager und bringe Erfahrung aus Beratung, Konzeption und Umsetzung für die unterschiedlichsten Projekte mit. Meine Kernkompetenzen liegen im Aufbau von Google Analytics, die damit einhergehende Tracking-Konzeption (Google Tag Manager), datenschutzkonforme Datenerfassung und das abschließende Auswerten (Google Data Studio) der Daten.

In der immer schneller werdenden Digitalisierung lernt man eben nie aus. Meine größte Motivation entsteht, wenn ich Probleme löse. Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich daher unabdingbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1125
Alter
35
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 04/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden