freiberufler Ing. auf freelance.de

Ing.

offline
  • auf Anfrage
  • 04288 Leipzig
  • Weltweit
  • it  |  de  |  en
  • 17.02.2021

Kurzvorstellung

Wir hauchen Ihren Ideen Leben ein!
Wir bieten Individuelle, Innovative und Inspiriende Lösungen:
- Entwicklung & Konstrukion
- Papierindustrie
- Packaging
- Technische Beratung
- Maschinenbau
- Konstruktionstechnik (allg.)

Qualifikationen

  • Mechanische Technologie
  • NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics
  • Sondermaschinenbau
  • Technische Beratung
  • Verpackungstechnik
  • Werkzeugbau / Werkzeugmaschinenbau

Ausbildung

Maschinenbaustudium
Automatisierung und Robotertechnik
2002
Padua (IT)

Über mich

Ich habe er ca. 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt, angefangen bei der Parpas AG in der Entwicklung von Werkzeugmaschinen (CNC Fräsen) von mittlerer Größe, dann als externer Berater in der Entwicklung von modularen Blechelementen für die Lebensmittelindustrie.

Die längste Etappe seiner Karriere verbrachte er im Bereich der Papierverarbeitung, nämlich in der Entwicklung von Klebebindern bei der Heidelberg Druckmaschinen AG, zunächst in Italien und später in Leipzig. Danach arbeitete er als Konstrukteur und Berater mit Müller Martini AG (CH) im Bereich Digital Solutions zusammen.

In letzter Zeit hatte er mehrere erfolgreiche Projekte in den Bereichen Medizintechnik und Sport, zum Beispiel in der Entwicklung eines Kunststoffgehäuses für ein neuartiges medizinisches Gerät. Außerdem betreut er seit einigen Jahren ein Projekt im Bereich Reverse Engineering, bei dem es um Ersatzteile und Anpassungen für Maschinen für die Schallplattenherstellung geht, die nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind.

Weitere Kenntnisse

Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Automatisierung und Robotertechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
719
Alter
51
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 07/2001)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden