freiberufler Grafik Designer auf freelance.de

Grafik Designer

offline
  • 30‐35€/Stunde
  • 1034 Budapest
  • Europa
  • hu  |  en  |  de
  • 16.01.2024

Kurzvorstellung

Nach mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Startups und Kunden habe ich umfangreiches Fachwissen im Bereich Digital-, Print- und Webdesign erworben. Mein Portfolio finden Sie auf balintmendlik.com.

Qualifikationen

  • Animationssoftware (allg.)
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Motion
  • Responsive Webdesign
  • Social Media Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer
Verzió International Documentary Film Festival, Budapest
5/2023 – 11/2023 (7 Monate)
Non-profit
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitglied unseres mit Freunden gegründeten Studios hatte ich die Möglichkeit, an einem Filmfestival teilzunehmen. Das Verzió International Human Rights Documentary Film Festival ist ein bedeutender Treffpunkt für die Dokumentarfilm-Community und ein vielfältiges Publikum von Dokumentarfilmliebhabern. Seit seiner Gründung haben mehr als 200.000 Besucher die Verzió-Programme erlebt. Jedes Jahr beginnen wir die Arbeit am Konzept der aktuellen Ausgabe mit einem Brainstorming mit der Festivalleitung. Nach zahlreichen Ideen und Entwürfen haben wir die möglichen Konzepte auf drei Richtungen eingegrenzt, aus denen schließlich das gewinnende Konzept ausgewählt wurde: ein kühnes und lebendiges Erscheinungsbild mit roten, gelben, robusten Formen und der einzigartigen Mohol-Schriftart, begleitet von dem Jahresslogan "Where are we headed?".

Im Jahr 2023 feiert Verzió sein 20-jähriges Bestehen, was die Gelegenheit bietet, das Logo zu überarbeiten. Wir haben das ursprüngliche Verzió-Logo mit neuen Schriftstrukturen kombiniert, um ein modernes, kraftvolles Symbol zu schaffen. Es zeigt eine dynamische Veränderung von einem Kameraständer über einen Wasserhahn bis hin zum ikonischen "V" von Verzió. Die Schriftart "Mohol" der ungarischen Schriftdesignerin Katyi Ádám (Hungarumlaut) bildet das Grundelement dieser Überarbeitung. Die neue visuelle Identität für 2023 spielt sowohl auf das reichhaltige Angebot von Verzió als auch auf die laufenden Veränderungen in der Welt an. Die diesjährigen Filme setzen die Tradition fort, zum Nachdenken über die Zukunft, menschliche Werte und gewünschte Veränderungen anzuregen. Daher basiert die frische visuelle Identität von Verzió auf der Trias Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft und wirft die Frage auf: Where are we headed?

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Responsive Webdesign, Fotografie / Fotodesign

Designer, Social Media Manager, Photographer, Web Designer
Pipacs Bakery, Budapest
4/2023 – offen (1 Jahr)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Pipacs Bakery in Budapest, der einzigen französischen Bio-Bäckerei der Stadt, kümmere ich mich um die sozialen Medien und das Online-Marketing, einschließlich der Erstellung von visuellen Darstellungen und Fotos nach Bedarf. Derzeit erstelle ich eine neue Webseite in Wordpress für den Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Responsive Webdesign, Fotografie / Fotodesign, Social Media Marketing

Grafik designer
Voxalyze GmbH, Remote
4/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Visual Identity, Logo, Webdesign, Marketing Design

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Logodesign, Webdesign

Freelance Marketing Designer
Moonfare, Berlin
7/2019 – 9/2021 (2 Jahre, 3 Monate)
Private Equity
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing design, visuals and animations mostly for Linkedin, landing pages, email templates, print ads.

Eingesetzte Qualifikationen

Animationssoftware (allg.), Design (allg.)

Webdesigner (Festanstellung)
Auto1, Berlin
9/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Longterm projects, websites, landing pages, user experience enhancement, banners, flyers, editorial designs. Closely collaborating with conversion rate optimisation, developers and product managers.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Webdesign

Graphic Designer (Festanstellung)
Foodpanda, Berlin
11/2014 – 9/2015 (11 Monate)
ecommerce
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Designing and building landing pages, creating web banners, ads, flyers, infographics, editorial materials, preparing visuals and landing pages for complex and standard campaigns.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Webdesign

Desktop Publisher (Festanstellung)
Systemax, Budapest
6/2013 – 5/2014 (1 Jahr)
B2B, B2C ecommerce
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Offline and online catalogues, visuals, composites, flyers, banners, webdesign, photography

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP)

Ausbildung

Digital Design
Bachelor
2013
Budapest

Über mich

Als selbstständiger Designer seit 2018 hatte ich das Vorrecht, weltweit mit Kunden zusammenzuarbeiten. Erfolgreiche Partnerschaften umfassen Projekte mit Voxalyze in Berlin, bei dem ich kostengünstiges und umfassendes Branding lieferte, sowie mit Moonfare, deren bemerkenswertes Wachstum durch umfangreiche Marketingmaterialien zu einer Verfünffachung des AUM beitrug. Bei der Pipacs Bakery in Budapest, der einzigen französischen Bio-Bäckerei der Stadt, kümmere ich mich um die sozialen Medien und das Online-Marketing, einschließlich der Erstellung von visuellen Darstellungen und Fotos nach Bedarf. Meine vielseitige Zusammenarbeit umfasste auch Projekte mit Kunden wie dem Verzió International Human Rights Documentary Film Festival, dem Cinemira Film Festival und verschiedenen kleinen Unternehmen weltweit, wobei ich Aufgaben wie Branding, Marketing, Fotografie und Webdesign, einschließlich der Umsetzung in WordPress, übernahm.

Während meiner Zeit als Webdesigner bei AUTO1 in Berlin von 2016 bis 2018 spielte ich eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Benutzererfahrung durch die Neugestaltung der Kernprodukt-Websites. In enger Zusammenarbeit mit dem CRO-Team haben wir die Konversionsraten priorisiert, und ich übernahm die Verantwortung für die Betreuung neuer Teammitglieder, um ihre Integration und Entwicklung zu fördern.

In meiner Position als Grafik- und Webdesigner bei Foodpanda in Berlin von 2014 bis 2015 trug ich zum Erfolg des stark wachsenden Startups bei, indem ich eng mit dem Marketingteam zusammenarbeitete, um Banner, Kampagnen, Infografiken und redaktionelle Materialien zu erstellen. Dank meiner Kenntnisse in HTML und CSS konnte ich zur Verbesserung der Foodpanda-Website beitragen, einschließlich der Gestaltung und Implementierung neuer Landingpages.

Von 2013 bis 2014 war ich als Grafikdesigner bei Systemax in Budapest Teil eines dynamischen Teams und fungierte als interne Marketingagentur. Meine Hauptaufgaben umfassten die Gestaltung von Newsletter-Designs und ansprechenden Online- und Offline-Katalogen für die Flaggschiffmarke Misco, die zu dieser Zeit eine herausragende Position in der E-Commerce-Landschaft westeuropäischer Länder innehatte.

Weitere Kenntnisse

Figma, Photoshop, Illustrator, Indesign, Premiere Pro, After Effects, Photography
WordPress, HTML, CSS, Online Marketing, SEO

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1544
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 06/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden