freiberufler Brandschutzingenieurin bei ASK Grup Yangın Güvenliği Danışmanlığı auf freelance.de

Brandschutzingenieurin bei ASK Grup Yangın Güvenliği Danışmanlığı

offline
  • auf Anfrage
  • 07130 Konyaalti / Antalya
  • auf Anfrage
  • tr  |  de  |  en
  • 05.01.2021

Kurzvorstellung

Als Fachplanerin für vorbeugenden Brandschutz erstelle ich deutschlandweit eigenverantwortlich Brandschutzkonzepte, stehe Kunden beratend zur Seite und treffe Abstimmungen mit Projektbeteiligten, Genehmigungsbehörden und der Feuerwehr.

Qualifikationen

  • Brandschutz / Brandschutztechnik
  • Brandschutzkonzepte

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bundesweit
1/2004 – 6/2018 (14 Jahre, 6 Monate)
verschieden
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Brandschutzkonzepte, Brandschutzplanung, Fachbauleitung Brandschutz, Gutachten und Stellungnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Brandschutz / Brandschutztechnik, 2D-CAD, Autodesk (allg.)

Bauingenieurin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bundesweit
8/2003 – 12/2003 (5 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Ingenieurbüro DOMKE Nachf. (Nachfolger) Industriebau, Brückenbau, Wasserbau, Spezialtiefbau, Brandschutz. Habe als Tragwerksplanerin gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken

Zertifikate

Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing.)
2003

Über mich

Seit März 2004 war ich bei IDN Brandschutz tätig. Als Fachplanerin für vorbeugenden Brandschutz stehe ich Bauherren und Architekten bei der Planung ihrer Bauprojekte zur Seite. Ich erstelle Brandschutzkonzepte und bin Ansprechpartnerin für den vorbeugenden Brandschutz bei Sonderbauten. Im Wesentlichen übernahm ich folgende Aufgaben:
- Das eigenverantwortliche Erstellen von Brandschutzkonzepten / Brandschutznachweisen (Leistungen Leistungsphasen 1 bis 4 entsprechend dem Leistungsbild des Heftes Nr. 17, Leistungen für Brandschutz)
- Erstellung von brandschutztechnischen Stellungnahmen / Gutachten,
- Erstellung von Brandschutzordnungen nach DIN 14096,
- Brandschutztechnische Beratung bei der Ausführungsplanung (Leistungen der Leistungsphase entsprechend dem Leistungsbild dem Heft Nr. 17, Leistungen für Brandschutz" der AHO-Schriftenreihe),
- Bestandserfassung vor Ort, Auswertung von übergebenen Bauakten,
- Bewertung des baulichen Brandschutzes sowie Erarbeitung von Maßnahmenlisten Abnahme von Bauleistungen zum Brandschutz auf der Baustelle, Bauüberwachung sowie Fachbauleitung Brandschutz (Leistungen der Leistungsphasen sprechend dem Leistungsbild dem Heft Nr. 17, Leistungen für Brandschutz“ der AHO-Schriftenreihe),
- Koordination der Arbeiten mit Kunden, Ämtern und den zuständigen Feuerwehren.

Ich habe das Ingenieurbüro auf eigenen Wunsch zum 14.06.2018 verlassen.


Juli 2018 bin ich mit meiner Familie nach Antalya gezogen. Seit April 2019 habe ich mich mit der ASK Grup selbständig gemacht und arbeite für Unternehmen aus Deutschland.

Weitere Kenntnisse

Dipl-Ing. Bauingenieurwesen

Persönliche Daten

Sprache
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1647
Alter
47
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden